Hallo, Ich habe ein paar unsichere Fragen. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie ist eine sehr gute Esserin und wir konnten den Mittagsbrei (200g) einführen (Kartoffel/Gemüse/Fleisch). Nun haben wir auch seit ein paar Tagen den Abendbrei eingeführt der auch fleißig gegessen wird (100ml Wasser/ 100ml Milch) dazu bieten wir ihr ein Schnapsglas mit Wasser an, sie probiert es fleißig, aber arg viel landet noch nicht in ihrem Mund.  Unser Essensplan sieht aktuell so aus:   8.00 210ml PRE 11.00/12.00 Brei 14.14 ca 110ml PRE (dachte für Flüssigkeit und zum überbrücken zum Abendbrei) 18.00 Abendbrei ca 19.45 180ml PRE 1x nachts ca 130ml PRE   Meine Frage jetzt wäre, sollen wir die Abendflasche/Nachtflasche abgewöhnen? Wenn ja Pulver ausschleichen? Oder Flaschen belassen? Ohne die 19.45 Flasche geht sie mir nicht schlafen :(   Vielen Dank und liebe Grüße
von Caro_Lin2024 am 22.01.2024, 16:06
Hallo, Ich würde zunächst die Nachmittagsflasche durch GOB ersetzen. Die abendliche Flasche ist eine lieb gewonnene Gewohnheit. Hier können Sie noch ein bisschen abwarten und bis zum 1. Geburtstag diese ausschleichen lassen, entweder von heute auf morgen oder mit immer weniger Pulver. Beim Trinken dran bleiben, das wird mit der Zeit mehr werden, erst recht, wenn es weiter zu fester Kost und weg vom Brei geht. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 23.01.2024