Hallo liebe  Alina Schwiontek, mein schatz ist am 07.08.22 auf die Welt gekommen. Uns gehts gut. Die ersten Wochen haben wir versucht zu Stillen, doch es hat leider nicht so doll geklappt. Deswegen haben wir uns dann auf aptamil pre Nahrung umgestellt. Und das klappt auch sehr gut. Die Nächte sind auch Inordnung. Er meldet sich nach 2-3 sdt manchmal auch 4std. Doch nach fast jeder Flasche macht er die Windel voll. Mehr schäumig/wässerig die farbe (senfgelb). Beim wechseln der Windel hat er mich auch einmal angespritzt. Am tag 3-4 mal immer während er trinkt. Ich hoffe Sie können behilflich sein. Danke im Voraus! Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.
von hamster10 am 15.08.2022, 20:55
Hallo, das ist völlig normal, der Darm muss sich erst an die Nahrung gewöhnen. Im Mutterleib bekam er ja nun alles nicht über den Darm sondern über die Nabelschnur. Beim Trinken bzw Essen weiß der Körper, er muss in "Platz" machen und somit den Darm entleeren. Dies ist ein natürlicher Reflex. Ich würde hier auch nicht von Durchfall sprechen sondern von weichem Stuhlgang. Sollten weitere Probleme auftreten oder Ihr Kind nicht zunehmen, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt oder der Hebamme. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.08.2022