Essen verweigern
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo mein Sohn ist jetzt 5 1 /2 Monate und verweigert nun schon seit ca. 3 Wochen die Flasche.... Mittags hat er immer schön sein Gemüse mit Fleisch gegessen.... er trinkt nur Nachts so um 10 und dann wieder um 6 morgens seine Flasche ca. 200 ml pro Flasche... nun ist es aber auch so weit das er auch sein Gemüse nicht mehr essen will auch keinen Milchbrei/Griesbrei mit und ohne Obst, er meldet sich auch den ganzen tag über nicht wenn er Hunger hat... Trinken tut er eigentlich sehr gut Tee, Apfelsaft, Wasser... seit ca. einer Woche ist er dauernd müde und weint sehr viel... und schläft auch mehrmals am tag 2 stunden und nachts dann von 18 uhr bis 9 uhr morgens.. er hat kein fieber ( 2x täglich gemessen) kann es sein das er Zähne bekommt oder sollte ich mir sorgen mache das er nichts mehr essen will.... LG
Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 21:24
Hallo, so wie Sie es beschreiben, kann es gut sein, dass Zähne kommen. Dann haben viele Kinder Ihre Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so gerne essen oder bevorzugen ganz bestimmte Speisen. Das ist ganz normal. Auch bei kleinen (oft unbemerkten) Infekten oder zu bestimmten Entwicklungsschüben ändert sich das Verhalten des Babys. Im Zweifel den Kinderarzt aufsuchen um die Ursache abzuklären. Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen wünscht Ihnen Doris Plath
von Doris Plath am 19.08.2010
Hallo, es kann natürlich sein, dass er zahnt, genau kann es aber auch sein, dass er grad ein Entwicklungsschub durch macht. Evtl. solltest du aber auch mal beim KiA vorbeischauen, falls du das Gefühl hast, dass der kleine Mann schon zu viel abenommen hat. Für mich hört es sich aber nach einem Wachstumsschub an, allerdings einem extremen, würde passen mit knapp 22 Monaten. Siehe hier: http://www.babyernaehrung.de/Wachstumsschub/wachstumsschub LG Ina
Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 06:52