Baby schreit beim Flasche geben
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo. Unser Sohn ist 13 Wochen alt und schreit seit einpaar Tagen immer wenn er die Flasche bekommt. Man bekommt ihn dann kaum beruhigt. Er bekommt Hipp HA Pre. Woran kann das liegen? Mag er vielleicht keine Milch mehr? LG
Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 21:34
Hallo Ria, ich kann gut verstehen, dass Ihnen das veränderte Trinkverhalten Ihres Söhnchens Sorgen bereitet. Versuchen Sie Geduld zu bewahren und auf Ursachenforschung zu gehen. Hat Ihr Söhnchen eine schlechte Erfahrung gemacht? Ist die Fütterposition nach wie vor richtig? Hat Ihr Kleiner einen Infekt, der nicht ausbricht aber das Bäuchlein quält? Kann es sein, dass Ihren Schatz sehr frühe Zähnchen plagen (in diesem Fall akzeptieren Babys die Nahrung eher, wenn sie niedriger temperiert ist). Das sind alles theoretische Möglichkeiten. Beobachten Sie Ihren Kleinen und versuchen mit Ihrem mütterlichen Gespür herauszufinden, was der Grund sein könnte. Meist handelt es sich um eine Phase. Bessert sich die Situation nach einigen Tagen nicht, empfehle ich Ihnen den Kinderarzt aufzusuchen. Ich halte Ihnen den Daumen, dass es bald besser wird Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 19.08.2009
Hallo, meine Tochter hatte dasselbe Problem. Von einem Tag zum anderen fing sie an zu schreien beim füttern. Wir waren sogar beim Arzt, aber der konnte auch nichts feststellen. Durch Zufall habe ich herausgefunden, das ihr die Temperatur der Milch zu heiß ist. Anstelle von 37°C trinkt sie nun mit 32°C. Denn wenn die Flasche sich dem Ende neigte, war sie kühler und sie schrie nicht mehr...
Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 16:35