Frage: Wechselwirkung Tabletten

Sehr geehrter Hr. Dr. Paulus, Ich muss mit einem HB wert von 11,1 Tardyferon 80mg Depot Eisen (II)- Sulfat einnehmen. Verträgt sich dieses Eisenpräparat mit Doppelherz Omega 3 Konzentrat Fischölkapseln mit Vitamin E ? Oder gibt es hier eine besondere Wechselwirkung? Das gleiche gilt auch für Tardyferon und die Folio Tablette ? Ist folgender tägl Einnahmezeitplan in Ordnung? L-Thyroxin 50mg in der Früh ca 8 Uhr 1 Fischölkapsel ca 13 Uhr 1 Folio Tablette ca 20 Uhr 1 Tardyferon Tablette 22 Uhr Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Nadine

von diddl-23 am 27.01.2017, 15:15

Antwort auf: Wechselwirkung Tabletten

Bei diesem Zeitplan gibt es keine Wechselwirkungen zwischen den Präparaten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.01.2017