Frage: Hyperemesis

Sehr geehrter Dr. Paulus, seit zwei Wochen nehme ich Vomex A aufgrund von Hyperemesis. Mein Frauenarzt hat mir nun Agyrax empfohlen (Wirkstoff: Meclozin). Das wurde im Ausland bestellt und ich habe es heute bekommen. Meine Frage: Kann ich kurzfristig (2-3 Tage) beide Medikamente parallel nehmen, sprich: ich würde gerne eine Dosis Vomex durch Agyrax ersetzen, so dass ich morgens Vomex nehme und spätnachmittags statt einer zweiten Dosis Vomex eben Agyrax. Ich habe nämlich gehört dass das Agyrax ein paar Tage braucht bis es anschlägt und so könnte ich das eine Medikament langsam absetzen und das andere langsam steigern. Ist das möglich? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Chloe

von Chloe am 03.05.2013, 18:18



Antwort auf: Hyperemesis

Der schrittweise Austausch der Präparate wäre vertretbar, ist aber bei diesen Substanzen nicht wirklich nötig.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hyperemesis gravidarum

Hallo Dr. Paulus! Ich habe vor zwei Jahren eine kleine Tochter geboren -nach einer fürchterlichen Schwangerschaft. Ich habe 17 Wochen unter ständiger extremer Übelkeit/Erbrechen gelitten. Dann bekam ich nur eine! Infusion Vomex A und alles wurde wesentlich besser. Nun meine Frage: Wir wünschen uns nun ein zweites Kind, aber ich habe bereits jetzt ...


Hyperemesis gravidarum

Hallo Herr Dr. Paulus! Welches Medikament darf man eigenlich in den ersten Monaten der Schwangerschaft gegen extreme Übelkeit einnehmen (die -am Besten auch noch -nicht so müde macht)? Danke und viele Grüsse


Hyperemesis

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, aufgrund meiner Hyperemesis war ich bereits dreimal zur Infusionstherapie im Krankenhaus, was mir immer ganz gut geholfen hat. Ich bekam täglich bis zu 3 Vomex A Zäpfchen, insgesamt über nunmehr 2 Wochen. Vorher habe ich die Zäpfchen auch schon genommen, maximal 2 am Tag. Man sagte mir, dass bis zu 3 Zäpfchen ver...


Hyperemesis: Agyrax (Meclozin) in der Spätschwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich leider seit der 6. SSW unter starker Übelkeit mit starkem Würgreiz und regelmäßigem Erbrechen. Durch die verminderte Flüssigkeitsaufnahme bekam ich ambulante Infusionen und es waren auch 3 stationäre Aufenthalte zwecks Infusionstherapie nötig. Derzeit bin ich in der 34. SSW und die Übelkeit ist nach leichter Besser...


Medikamente gegen Ss-Erbrechen, Hyperemesis Grav.

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe drei Kinder und litt in den vergangenen Ss jedesmal unter HG. Doch es gibt eigentlich keine hifreichen Medikamente dagegen. Wir möchten gern noch ein Kind haben. Ich habe von Meclozin gehört. Das kann man sich scheinbar im Ausland besorgen. Doch meine Frauenärtzin rät mir davon ab. Doch ich sehe keine andere Al...


Hyperemesis Gravidarum Planung der 2. Schwangerschaft

Hallo Herr Paulus, wir haben eine Tochter die jetzt 16 Monate alt ist und planen nun langsam eine erneute Schwangerschaft. Leider habe ich in der ersten Schwangerschaft an Hyperemesis gravidarum gelitten. Damals habe ich ab der 7. SSW bis zur 16. SSW 10-20 mal täglich erbrochen. Auch danach litt ich noch bis zur 24. SSW an Übelkeit und Erbreche...


Hyperemesis Gravidarum und Migräne

Sehr geehrter Dr. Paulus Ich hebe mir bereits sämtliche Beiträge zu ähnlichen Themen durch gelesen. Deshalb versuche ich auf das nötigste zu verkürzen 1- In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich Hyperemesis Gravidarum (HG) Damals habe ich Vomex bekommen, welches keinen Erfolg erzielt hat. Nur mit Krankenhausaufenthalten und komatösem Zus...


Hyperemesis Gravidarum Vomex odansedron

Hallo Dr Paulus, Dies ist meine dritte Schwangerschaft und diesmal hat es mich mit extremem Erbrechen getroffen , dieses hält bis jetzt immer noch an - hatte schon mehrfach versucht das Vomex abzusetzen - mit der Folge dass es zum unstillbarem Erbrechen kam auch mit leerem Magen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich es auch stark jedoch nur b...


Hyperemesis - Zofran

Lieber Dr. Paulus! Dr. Bluni hat mich mit meiner Frage an Sie verwiesen: Dies ist meine 3. Schwangerschaft (die 2. ging leider nur 14 Wochen, dafür fühlte ich mich gut) und zum 2. Mal habe ich Hyperemesis. Diesmal aber noch schlimmer als bei meinem Sohn, ohne Medikamente nicht zu schaffen. Ich habe schon ein paar Präparate durch, die wenige...