Frage: Hyperemesis

Sehr geehrter Dr. Paulus, seit zwei Wochen nehme ich Vomex A aufgrund von Hyperemesis. Mein Frauenarzt hat mir nun Agyrax empfohlen (Wirkstoff: Meclozin). Das wurde im Ausland bestellt und ich habe es heute bekommen. Meine Frage: Kann ich kurzfristig (2-3 Tage) beide Medikamente parallel nehmen, sprich: ich würde gerne eine Dosis Vomex durch Agyrax ersetzen, so dass ich morgens Vomex nehme und spätnachmittags statt einer zweiten Dosis Vomex eben Agyrax. Ich habe nämlich gehört dass das Agyrax ein paar Tage braucht bis es anschlägt und so könnte ich das eine Medikament langsam absetzen und das andere langsam steigern. Ist das möglich? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Chloe

von Chloe am 03.05.2013, 18:18

Antwort auf: Hyperemesis

Der schrittweise Austausch der Präparate wäre vertretbar, ist aber bei diesen Substanzen nicht wirklich nötig.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.05.2013