Frage: Bioniq Repair Zahn-Milch und Fluoridpastas

Guten Morgen Dr. Paulus, Dank Ihres kürzlichen Rates zum Asthmaspray habe ich nun von Foster 100/6 zu einem reinen Budesonid-Spray gewechselt. Nochmals vielen Dank dafür! Ich habe nun eine Frage zur Zahnpflege: Darf man die Bioniq® Repair Zahn-Milch verwenden, welche nach dem Spülen im Mund nicht ausgespuckt wird sondern einen Film auf den Zähnen hinterlässt um Zahnschmelz aufzubauen? Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Sorbitol, Xylitol, Cellulose Gum, Hydroxyapatite, Zinc PCA, Microcrystalline Cellulose, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Saccharin, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Phosphoric Acid, Lactoferrin, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Aroma, Benzyl Alcohol, Limonene. Ich habe vor, das Produkt 1x wöchentlich zu verwenden. Wie schaut es mit Zahnpastas aus? Gibt es da Restriktionen - z.B. bei den stark Fluoridhaltigen wie Elmex Gelee oder Elmex Opti Schmelz? Letztere verwende ich täglich. Vielen Dank vorab!

von sanni3 am 17.12.2021, 09:23

Antwort auf: Bioniq Repair Zahn-Milch und Fluoridpastas

Da Sie die Produkte nicht flaschen- bzw. tubenweise täglich schlucken werden, sehe ich bei üblichem Gebrauch keine Gefahr für die Schwangerschaft!

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.12.2021