Hallo mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. seit ca 1 Woche hat er plötzlich seine trinkmenge in der Nacht erhöht und ich weiß nicht warum, aber auch nicht wie ich es ändern kann aktuell. er trinkt am tag zwischen 1000 und 1500 ml. 1000 auf jeden Fall. in der Nacht trank er bis dato 15 0ml wenn überhaupt. jetzt kann es passieren das es das 4 fache ist. im kindergarten isst er sehr schlecht sein mittagessen. holt es aber zum vesper bzw zu Hause wieder auf... vor ca 2 Wochen war er noch krank, hatte auch abgenommen, hat aber wieder 2,5 Kilo zugenommen. jetzt am we hat er gut gegessen, normal getrunken, nichts auffälliges..... warum möchte er die Nacht soviel auf einmal? es ist auch egal was ich ihm anbiete, Hauptsache flüssig. woran kann das liegen? wie änder ich das wieder? wenn er nichts bekommt, bzw es schon leer ist, dann weint und schimpft er wie verrückt. das kenn ich so nicht mfg Kerstin
von jsmh am 24.08.2020, 06:11
Halo jsmh es tut mir sehr leid. Für deine Frage bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin. Trinkt dein Kind momentan viel Pre-Milch oder schlichtes Wasser? Wenn dein Kind auf einmal sehr viel Pre-Milch fordert, dann prüfe einmal die Ess/Energiemenge tagsüber. Möglicherweise schafft dein Kind momentan tagsüber nicht die Mengen zu essen, die er bräuchte.* Du schreibst auch von einem möglichen Nachholbedarf aufgrund einer vorangegangenen Krankheit mit Gewichtsabnahme. Trotz allem, kann und darf ich dir bei deiner sehr individuellen Frage nicht weiterhelfen. Schau mal in den anderen Expertenforen vorbei und stelle deine Frage ins Forum "Kindergesundheit", "Kinderernährung", "Entwicklung" oder "Ernährung" oder in ein anderes passendes Forum hier bei rub. Lass dich ggf vielschichtig beraten. Wenn du sehr besorgt bist, solltest du dich natürlich an deinen KiA wenden. Viele Grüße Birgit Neumann *sind die Tage vielleicht zu aufregend, zu vollgepackt? Es war auch sehr heiß in den letzten Tagen/Wochen....
von Birgit Neumann am 24.08.2020