Hallo :) Ich habe zwar kein Baby mehr aber ich hoffe, dass ich meine Frage trotzdem noch hier stellen darf :) Meine Tochter (10J.) trinkt seit ca 9 jahren täglich morgens einen Becher Kuhmilch. Ansonsten nimmt sie keine Milchprodukte zu sich, da sie weder Käse noch Joghurt etc mag. Nur hin und wieder Sahne beim Kochen oder Käse auf Auflauf ist ok. Jetzt lese ich immer wieder in letzter Zeit, dass Kuhmilch verschiedene Krebsarten begünstigt. Sehen Sie das schon kritisch bei der Menge auf die Jahre verteilt? Sie möchte morgen nichts anderes und wir haben schon zig andere Milch-Ersatzprodukte auf dem Markt versucht. Es schmeckt nichts…wir haben schon alles durch… sollte ich ihr die Kuhmilch lassen? Ich bedanke mich schon mal für Ihre Einschätzung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Würmli01
von Würmli01 am 14.04.2023, 21:24
Hallo Würmli01 selbstverständlich kann deine Tochter weiterhin ihre morgendliche Portion Kuhmilch trinken. Das ist ganz wunderbar. Jegliche Sorgen, die du dir wegen verschiedenster Lektüre bezüglich Kuhmilchkonsum und vielleicht möglichen Gesundheitsgefahren machst, kannst du beiseite schieben. Deine Tochter trinkt die Milch gerne und auch nicht zu viel. Es ist somit alles völligst okay. Als empfehlenswert für Kinder (auch noch mit 10 J) gilt weiterhin ein normaler, moderater Kuhmilchkonsum. Dann ist Kuhmilch absolut in Ordnung, wenn sie gemocht wird. Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 15.04.2023