Wie viel sollen Kinder mit knapp 3 Jahren trinken?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wie viel sollen Kinder mit knapp 3 Jahren trinken?

Guten Abend! Meine Tochter ist nun 2 3/4 Jahre. Sie trinkt am Tag nicht viel. Vielleicht so 400 ml+. Wie viel sollte sie trinken? Und was kann ich machen, wenn sie zu wenig trinkt? Ist das auf dauer schädlich, wenn sie zu wenig trinkt? Morgens trinkt sie eine Tasse Milch mit etwas Kakao. Zählt Milch auch als Getränk? Und wie viel Milch sollten Kinder in diesem Alter (knapp 3 Jahre) trinken und gibt es ein zu viel? Vielen Dank

von Garnelchen am 08.07.2012, 20:20

Antwort auf: Wie viel sollen Kinder mit knapp 3 Jahren trinken?

Sorry - falsche Seite angeklickt! Bzw. ich wollte zum Kinderarzt!

von Garnelchen am 08.07.2012, 20:20