Wie viel sollen Kinder mit knapp 3 Jahren trinken?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wie viel sollen Kinder mit knapp 3 Jahren trinken?

Guten Abend! Meine Tochter ist nun 2 3/4 Jahre. Sie trinkt am Tag nicht viel. Vielleicht so 400 ml+. Wie viel sollte sie trinken? Und was kann ich machen, wenn sie zu wenig trinkt? Ist das auf dauer schädlich, wenn sie zu wenig trinkt? Morgens trinkt sie eine Tasse Milch mit etwas Kakao. Zählt Milch auch als Getränk? Und wie viel Milch sollten Kinder in diesem Alter (knapp 3 Jahre) trinken und gibt es ein zu viel? Vielen Dank

von Garnelchen am 08.07.2012, 20:20



Antwort auf: Wie viel sollen Kinder mit knapp 3 Jahren trinken?

Sorry - falsche Seite angeklickt! Bzw. ich wollte zum Kinderarzt!

von Garnelchen am 08.07.2012, 20:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinder-Intensivmedizin

Hallo, ich würde gerne in dem etwas kleineren Krankenhaus an meinem Wohnort entbinden, habe jedoch Bedenken, weil dieses nicht mit einer Kinderstation bzw. Kinderintensiv- ausgerüstet ist (es gibt gar keinen Kinderarzt am Krankenhaus). Mein Frauenarzt versuchte mich damit zu beruhigen, dass im Ernstfall ein Kindernotarzt samt Ausrüstung vom 30 km ...


Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Hallo, ich wollte sie mal fragen ob ein Frauenarzt wo man noch nie war bei der Untersuchung sehen kann ob man schon Kinder geboren hat oder auch wieviele Geburten man schon hatte? Vielen Dank für ihre Antwort


Wie viele Tage gehen 2. Kinder über den Termin?

Hallo, danke nochmals für Ihre Hilfe in der 34. Woche, nach der sich mein 3. Kind doch noch in SL gedreht hat. Nun warte ich nach einigen Fehlstarts immer noch auf wirksame Wehen, am Freitag (ET + 2) hörten sie z.B. nach 3 Stunden in dem Moment wieder auf, als ich ans CTG angedockt wurde. Mein 1. Kind (5J 8Mon) war 10 Tage über dem Termin und...


bier trinken wenn man gar nicht weiss ob man schwanger ist oder wird?

guten morgen liebes team wir hatten gestern eine geburtstagsfeier und da gab es dann auch alkohol aber ich trinke wenn dann nur bier hab gestern dann 3 flaschen bier getrunken falls ich schwanger werden sollte z b das weiss ich erst in 8 tagen nun ist der 22 zyklustag würde das ein grund sein weswegen es z b dann nicht geklappt hätte ?? oder ändert...


Ab wann kann man den Himbeerblättertee trinken?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin jetzt in der 32. Woche. Habe bereits 2 Kids. Nun habe ich mir den Himbeerblättertee bestellt und wollte gern wissen ab wann ich diesen nehmen kann und wieviel. Gibt es irgendetwas zu beachten ? Vielen Dank im Voraus. LG Melanie


Wehentee trinken?

Hallo, ich hätte eine Frage zum "Wehentee" ( Ingwer, Nelken und Zimt), ich bin jetzt in der 40+2 Woche und wollte fragen ob ich diesen Tee ohne bedenken trinken kann? LG Julia P.S. Vllt. sieht man sich bei der Entbindung, werde im St. Anna entbinden :o)


Klarer Urin von viel Wasser trinken?

Hallo, ich soll mindestens zwei Liter am tag trinken wenn nicht sogar etwas mehr.Ich trinke eigentlich bis auf die Tasse Kakao am morgen nur Wasser.Ist es nrmal das der Urin dann klar wie Wasser aussieht wenn man viel Trinkt?Oder ist es Fruchtwasser?Zwischendurch wenn ich mal etwas länger nichts getrunken habe,ist der Urin wieder etwas dunkler:::


Alleinerziehend, 4 Kinder, 35 SSW, Totale Erschöpfung

Guten Tag ich bin 35 Jahre alt und in 35. Woche schwanger. Dazu bin ich alleinerziehend mit einem 6 jährigen behinderten Kind, 2 1/2 entwicklungsverzögerten Zwillingen und einem 4 jährigen Kind. In der Schwangerschaft habe ich enormen psychischen Stress und körperlich bin ich total erschöpft da ich bis jetzt immer noch keinen Haushaltshilf...


5 Kinder, letzte Geburt ein KS - nächste wieder?

Guten Tag Herr Kniesburges und Frau Westerhausen, ich habe 5 Kinder, die 2. Geburt war ein Kaiserschnitt weil ich viel Blut verloren habe als die Fruchtblase geplatzt ist (2 Liter) -man sah keinen dringenden Handlungsbedarf, aber man konnte nicht abschätzen ob es dem Kind gut geht und es schläft oder ob es ihm eben schlecht geht. Die Blutung ha...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen  Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt wegen baby Tee zu kaufen gibt finde aber leider keinen da wollte ich wissen ob ich Wasser kochen kann und Kamillentee geben kann ist aber kein baby Kamillentee sondern für Erwachsene ist das s...