Nasenverstopfung, Erbrechen, Schnarchtöne beim Atmen

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Nasenverstopfung, Erbrechen, Schnarchtöne beim Atmen

Hallo, nochmal Kann es vielleicht auch damit zusammenhaengen, dass wir unser Baby zum Einen Stillen und zum anderen Baby-Nahrung geben. Wir benutzen das Nahrungsmittel SMA 26. 3 mal taeglich geben wir unserem Baby diese Nahrung ( zwischen 60 und 90 ml ). Ausserdem geben wir unserem 3 Monate jungen Baby noch taeglich 3 Teelöffel Trinkwasser. Unser Baby wog bei der Geburt ca. 2800 gr. und wiegt nun ca. 5200 gr. Unser Arzt hat uns empfohlen, das o.g. Nahrungsmittel auch weiterhin zu empfehlen. Gerne möchten wir auch von Ihnen wissen, bei welcher Zimmertemperatur sich unser Baby am wohlsten fühlt. Die Entwicklung unseres Babys erscheint uns normal. Wie lange können wir SMA 26 verwenden ? Danke für Eure Antworten und viele Grüsse

Antwort auf: Nasenverstopfung, Erbrechen, Schnarchtöne beim Atmen

Hallo, Wahrscheinlich ist Ihr Schatz leicht "überfüllt" von Stillen und Nahrung.... Ich kenne leider Ihre beschriebene Nahrung nicht - sofern es eine Pre-Nahrung ist, darf sie ad libitum gegeben werden, genau wie die MM. Wie lange sie seie geben sollten sie abhängig vom gedeihen des Kindes machen - in Absprache mit Ihrem KA. Die Kinder fühlen sich bei Raumtemperaturen von ca 23,24° wohl. Genau wie die Eltern, sie sollten auch nicht dicker eingepackt sein als die Erwachsenen. Ihr Kind braucht keine Flüssigkeit zusätzlich (Wasser,Tee). In dem Alter sollen die Kinder ausschließlich Milch trinken - wird mit fester Nahrung begonnen ist zusätzliche Flüssigkeit nötig. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.12.2004