Frage: Senkwehen und Erbrechen

Guten Tag, Ich bin in der 37. Ssw, habe seit 2 Wochen Senkwehen, die auch im ctg sichtbar, aber noch nicht gebärmutterhalswirksam waren (liegt noch bei über 4). Heute Nacht hatte ich ein paar starke Senkwehen und musste davon brechen. Ist das normal? Was könnte ich dagegen tun? Vielen Dank

von LisiFlensi am 23.12.2020, 13:21



Antwort auf: Senkwehen und Erbrechen

Hallo, Aus der Ferne kann ich Ihnen leider nicht sagen,ob das Erbrechen mit den Vor-,oder Senkwehen in Zusammenhang gebracht werden kann - es kann viele Ursachen haben. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was hilft bei Erbrechen in der Eröffnungsphase?

Guten Tag, ich bin zur Zeit in der 32. SSW. Bei der ersten Geburt vor 3 Jahren musste ich mich von Beginn an durchgängig übergeben (später nur noch Galle). Wenn ich mich zurück erinnere, kann ich mich auch nur noch an das Erbrechen erinnern, Wehen sind mir nicht in Erinnerung geblieben. Nach 7 Stunden war ich so dehydriert, das ich mich zu einer PD...


Senkwehen bringen nichts

Liebe Frau Westerhausen, ich bin jetzt 36+0 mit viertem Kind (erster Junge nach 3 Mädchen-Spontangeburten) und habe immer mal wieder Abende, an denen ich deutliche Senkwehen habe und danach auch das Gefühl, dass der Kopf tiefer sitzt. Am nächsten Morgen ist aber der Kopf immer wieder oberhalb des Beckeneingangs. Kann das ein Zeichen dafür sein, da...


Senkwehen bei Frühgeburten

Guten Tag, Ich bin in der 28 SSW und bisher verlief die SS fast komplikationslos. Bei der letzten Messung vor 11 Tagen war der GMH bei 4.7cm, das Baby lag in Querlage. Durch meinen Uterus unicornis wurde der Geburtsbeginn geschätzt auf 34-36 SSW. Jetzt frage ich mich, ob ich dementsprechend auch schon früher Senkwehen bekommen könnte? Die Ki...


Fruchtwasser verfärbt und Erbrechen

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich hätte ein paar Fragen zu meiner Geburt: Unser Sohn wurde vor 6 Monaten spontan im Krankenhaus geboren. Eigentlich war es eine Traumgeburt. Vom Blasensprung zuhause bis zur Geburt nur 4,5 Stunden, kein Schmerzmittel, kein Einreissen und dem Kleinen geht es bestens. Ich mache mir dennoch manchmal Gedanken übe...


Erbrechen und zittern unter der Geburt- Ursache?

Hallo Liebes Team, Bei der Geburt meiner ersten Tochter, habe ich bei etwa 6cm MMöffnung, wehensturm und Geburtsstillstand, plötzlich enorme Übelkeit versührt; die Hebamme wollte mir nicht so recht glauben , dass ich mich übergeben muss. Sie war verwundert, als es dann tatsächlich passierte . Kurz darauf ging mein Körper an zu zittern - ich konnte...


Ssw 36 senkwehen

Hallo ich war heute bei meinem Arzt , bin in der 36 ssw und er meinte habe senkwehen und mein Gebärmutterhals ist wohl verkürzt auf 2,7 aber mein Muttermund ist noch zu. Ich habe auch ständig schmerzen er meint das kommt von den senkwehen. Am 21.2 habe ich meinen geplanten Kaiserschnitt, was er mir nicht beantworten könne wie lange es nun noch daue...


Erbrechen bei der Geburt

Hallo Frau Westerhausen und Herr Dr. Kniesburges, Erstens möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, Ihnen Fragen zu stellen. Ich bin nun in der 35. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Die erste Geburt hat lange gedauert (23 Stunden insgesamt) und war für mich sehr schwer, schmerzvoll und anstrengend (was alles wohl zu einer normalen Ge...


Senkwehen

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges Ich bin Anfang der 33.SSW, letzten Montag habe ich mein erstes CTG bekommen und der Gebärmutterhals wurde gemessen. Alles war unauffällig. Die letzte Woche war ich relativ viel Unterhemd und heute Nacht habe ich periodenartiges ziehen im Unterleib bekommen. Das Baby bewegt sich sehr sehr lebhaft. Heute ...


Senkwehen und häufiger Stuhlgang

Hallo Frau Westerhausen, seit Tagen habe ich immer wieder einen harten Oberbauch während es im Unterleib zieht, stellenweise mit Übelkeit. Es ist nicht wie Menstruationsschmerz aber auf eine andere Art viel unangenehmer. Ich kann auf einmal wieder freier atmen und habe seit neuestem häufig Stuhlgang, ich habe eigentlich die gesamte SS mit Verstopf...


Senkwehen aufhören

Hallo , und zwar habe ich seit 3 Wochen schon wehen und der Bauch ist auch extrem unten bin jetzt in der 36+0 das Baby wiegr nun 3200 g laut Untersuchung, seit 3 Tagen habe ich überhaupt keine wehen mehr ist das normal? Vorher hatte ich jeden Tag wehen.  Jedesmal wenn ich aufstehe habe ich ein extremen Druck auf mein scheiden Bereich kann es se...