kinderklinik

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kinderklinik

hallo - ich wollte nur fragen, ob sie bei einer normalen schwangerschaft die notwendigkeit dafür sehen, ein krankenhaus mit kinderklinik aufzusuchen oder ob jedes krankenhaus zu empfehlen ist. vielen dank

Antwort auf: kinderklinik

Hallo, bei normalen Schwangerschaften ist keine Kinderklinik erforderlich. Ein Haus mit angeschlossener Kinderklinik ist nur bei Frühgeburtlichkeit oder speziellen Risiken (z.B. Diabetes Typ I, höhergradige Mehlinge oder bekannte Erkrankung oder Fehlbildung) erforderlich. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.04.2006

Antwort auf: kinderklinik

Hallo! Ich war in einem KH wo keine Kinderintensiv war! Es gab leider Komplikationen während der Geburt! Die Nabelschnur hat sich zweimal um ihren Hals gewickelt und der Herzschlag wurde schon Lebensbedrohlich langsam! Zu Glück öffnete sich nicht der MuMu so das die Ärzte einen KS machen MUSSTEN! Wäre sie normal geboren worden wäre sie erstickt! Auf dem US konnte man nicht sehen das sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat! Die Ärzte in den KHs, ob mit oder ohne Kinderintensiv sind auch bei Komplikationen vorbereitet und können schnell handeln! In dem KH wo ich war erklärte man mir das mein Kind bei Lebensgefahr umgehend in eine Kinderklinik geflogen wird ohne zu zögern! Du kannst in jedes KH fahren, nur bei risiken solltest du aufpassen... lg Kerstin