Frage: Inkontinenz ?

Hallo, die Geburt ist nun 6 Monate her. Wurde im März allerdings nochmal operiert (Ausschabung + Damnaht neu). Unser Baby wog 4,6 kg. Es war eine normale Geburt. Durch die OP konnte ich erst im Mai mit dem Rückbildungskurs anfangen. Aufgrund der Feiertage ist der aber des Öfteren ausgefallen, sodass ich gerad mal ca 5 mal da war. Nun habe ich mit den Beckenbodenübungen echt geschludert und ca 3 Wochen nichts mehr gemacht war auch nicht mehr beim Kurs. Wenn ich jetzt ganz dringend muss verliere ich manchmal einen Tennisball/Golfball großen Fleck pipi. Wenn ich niese einen kleineren. Geht das wieder weg? Bekommt man das mit regelmäßigen Übungen wieder in den Griff? Gibt’s es Tipps ? Bin erst 28. hab so Angst das es nicht mehr weggeht :(( Beim stuhlgang ist es so wenn es extrem weich ist geht auch schonmal ein kleiner Klecks in die Hose. LG

von Miraflor am 03.08.2019, 19:33



Antwort auf: Inkontinenz ?

Hallo, Die Beckenbodenübungen sollten Sie konsequent weitermachen - ist nach 1 Jahr immer noch eine Inkontinenz feststellbar sollten Sie Physiotherapie machen - die Überweisung bekommen Sie vom Gyn. In der Regel ist es aber so,dass nach einer Zeit alles wieder gut ist. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inkontinenz nach Entbindung

Hallo, ich habe Anfang Oktober entbunden, meine Tochter kam zu früh und war nur 47cm lang und wog 2710g, ich habe insgesamt nur 7,5kg während der Schwangerschaft zugenommen und bin extrem schlank 1,73m groß und wiege knapp 50kg hatte aber während der Schwangerschaft häufig Harnwegsinfektionen und ein Stauungsniere. Nach der Entbindung war alles ...


Inkontinenz?

Guten Tag, ich habe vor 10 Monaten mit Zange entbunden. Manchmal verliere ich etwas Flüssigkeit,weiß aber nicht, ob es sich um Urin oder Vaginalsekret handelt. Wie kann ich das feststellen? Kann es nach 10 Monaten noch zu solchen Problemen kommen, wenn in der Zeit unmittelbar nach der Entbindung nichts aufgetreten ist? Das einzige Mal,das ...


Inkontinenz nach Geburt

Hallo liebes Expertenteam, ich habe vor 5 Wochen spontan meinen ersten Sohn (38cm Kopfumfang, 4700g, 56cm, Scheidenriß und Dammriß 2. Grad) entbunden und leide seitdem unter Inkontinenz, d.h. wenn die Blase voll ist, läuft sie einfach über, ohne dass ich eine Chance habe, das zu stoppen. Ich gehe zuhause nun recht häufig zur Toilette, um dies zu...


Inkontinenz / Hämorriden - Kaiserschnitt?

Lieber Herr Doktor! Ich habe seit der ca. 18. SSW Probleme mit Inkontinenz, sowohl Urin (beim Niesen / Husten) als auch Stuhl. Die Stuhl-Inkontinenz ist eine sehr große Belastung für mich, an manchen Tagen bringt alles "abputzen" nichts, beim nächsten Klogang ist wieder was da. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 28 Jahre alt. M...


Inkontinenz nach Dammschnitt

Sehr geehrter Herr Kniesburges, ich habe vor 2 1/2 Wochen mein erstes Kind entbunden. Da es sich um einen tiefen Querstand handelte musste ein Dammschnitt gemacht werden, der bis zum After weitergerissen ist. Die Naht macht mir keine Probleme aber seit der Geburt kann ich Winde und Stuhlgang kaum halten. Wenn ich merke, dass ich muss, muss ich au...


Kann Inkontinenz auch 10 Wochen nach der Geburt plötzlich auftreten?

Hallo, vor 10 Wochen habe ich spontan meine Tochter entbunden. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Probleme mit meiner Blase hatte ich während der Schwangerschaft nur ganz minimal. Musste ich mal husten oder niesen, habe ich gelegentlich ein paar Tropfen Urin verloren. Mehr nicht ... Nach der Geburt hatte ich überhaupt keine Last mehr dami...


Inkontinenz

Sehr geehrte Frau Westerhausen! Ich habe vor 4 1/2 Monaten spontan und natürlich entbunden und habe seitdem leichte Inkontinenz. Nachdem ich 6 Wochen später einen 8-wöchigen Rückbildungskurs gemacht habe, war alles wieder relativ "normal". Leider hat ein einziger Zumba-Kurs gereicht, um alles wieder zunichte zu machen, und das, obwohl ich regelm...


Inkontinenz nach Monaten

Hallo Eine Belastungsinkontinenz hatte ich bereits vor der ersten Schwangerschaft. Auch nach einem Kaiserschnitt und einer vaginalen Geburt wurde dieser Zustand nicht schlechter. Nun habe ich aber das Gefühl das die Inkontinenz, fast ein Jahr nach der vaginalen Geburt, auf einmal schlimmer wird. Es läuft mehr Urin beim Niesen und Husten aus ...


Inkontinenz nach Geburt

Hallo, ich habe meinen Sohn vor fast 4 Monaten entbunden. Die Hebamme hat alles über einen längeren Zeitraum versucht den Damm reißen zu lassen leider ohne Erfolg sodass zum Wohle aller ein Dammschnitt gemacht werden musste. Leider habe ich seit dem Problem Urin und Stuhl zu halten. Urin meistens dann wenn es richtig dringend ist kommt schonm...


Inkontinenz 16 Monate nach Geburt

Sehr geehrte Damen und Herren Meine Tochter kam Anfang September 2019 zur Welt. Ende Oktober 2019 ging es los mit meiner Inkontinenz. Jedoch nur nach dem Wasserlösen. Es tröofelt dann immer nach. Das Problrm schilderte ich im Dezember 2019 und Juli 2020 meinem Frauenarzt. Dieser meinte es würde mit dem Stillen einen Zusammenhang geben. Ende Juni 2...