Frage: Inkontinenz ?

Hallo, die Geburt ist nun 6 Monate her. Wurde im März allerdings nochmal operiert (Ausschabung + Damnaht neu). Unser Baby wog 4,6 kg. Es war eine normale Geburt. Durch die OP konnte ich erst im Mai mit dem Rückbildungskurs anfangen. Aufgrund der Feiertage ist der aber des Öfteren ausgefallen, sodass ich gerad mal ca 5 mal da war. Nun habe ich mit den Beckenbodenübungen echt geschludert und ca 3 Wochen nichts mehr gemacht war auch nicht mehr beim Kurs. Wenn ich jetzt ganz dringend muss verliere ich manchmal einen Tennisball/Golfball großen Fleck pipi. Wenn ich niese einen kleineren. Geht das wieder weg? Bekommt man das mit regelmäßigen Übungen wieder in den Griff? Gibt’s es Tipps ? Bin erst 28. hab so Angst das es nicht mehr weggeht :(( Beim stuhlgang ist es so wenn es extrem weich ist geht auch schonmal ein kleiner Klecks in die Hose. LG

von Miraflor am 03.08.2019, 19:33

Antwort auf: Inkontinenz ?

Hallo, Die Beckenbodenübungen sollten Sie konsequent weitermachen - ist nach 1 Jahr immer noch eine Inkontinenz feststellbar sollten Sie Physiotherapie machen - die Überweisung bekommen Sie vom Gyn. In der Regel ist es aber so,dass nach einer Zeit alles wieder gut ist. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.08.2019