Frage: Geburtsangst

Ich hab furchtbare Angst vor der Geburt,wie kann man mir die Angst nehmen? Gutes zureden hilft da leider nicht!

Mitglied inaktiv - 29.01.2006, 18:42



Antwort auf: Geburtsangst

Hallo, die Angst vor der Geburt kann Dir niemand nehmen, aber fachlich kompetente Leute können Dich begleiten während der Entbindung. Vielleicht suchst Du Dir einen Psychologen oder eine Hebamme, mit der Du sprechen kannst. Wichtig ist, sich zu entspannen, und das lernt man im Geburtsvorbereitungskurs. Mach einfach, was die Dir im Kreissaal sagen, und dann wird schon alles gut. ;-) Glaube einfach mal einer zweifachen Mutter!

Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 09:06



Antwort auf: Geburtsangst

Ich ziehe in Erwägung einen Kaiserschnitt machen zu lassen,durch meine Angst.Machen das Ärzte wenn es nicht erforderlich ist aber mein Wunsch wäre?

Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 10:42



Antwort auf: Geburtsangst

mach dich nicht verrückt, irgendwie kommt das baby schon raus und du schaffst das ganz sicher! ich hab auch angst, aber was sollen wir denn tun? :-) es gibt zwar wunschkaiserschnitte, aber ich würde dir davon abraten. du hast dann zwar nicht die geburtsschmerzen, dafür aber danach welche, die viel länger dauern. du liegst nach nem KS länger flach als nach ner normalen geburt, was doch echt blöd ist, da du dann eher nicht so kannst wie du willst. die angst vor der geburt kann ich dir natürlich auch nicht nehmen... du mußt einfach daran glauben, das alles gut geht und du es gut schaffst. ich versuche einfach nicht mehr daran zu denken, da ich es eh nicht ändern kann, obwohl ich zugeben muß, das ich es lieber schon hinter mir hätte

Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 13:01



Antwort auf: Geburtsangst

hallo jenny , ich habe inzwischen drei kinder udn die Angst hat man vor jeder geburt. So bald es an die Geburt aber rangeht wirst du anders denken ,die Angst verschwindet...und wenn es dann so weit is und du "mitten drin" steckst hast du eh andere sachen im Kopf..und mal erlich so schlimm is es echt nicht ,Ich würd lügen wenn ich sagen würde das da garkeine schmerzen dabei sind aber hinter her wirst du dich fragen ,wie war das noch? viel glück in der weiterren schwangerschaft und eine schöne Geburt alles liebe anja

Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 18:47



Antwort auf: Geburtsangst

Hallo, ich habe 2 Kinder und jedes andes geboren! Kann Dir also beides beschreiben ;-)) Im April 2001 beekam ich per Sectio meine große Tochter - angenehm zwar bei der Entbindung, nur die Schmerzen danach sind nicht zu verachten!!!!! Du bist nicht wirklich fit, kannst Dich eben nicht sofort um das Kind kümmern, hast tagelang Schmerzen etc. pp. Am 17.01. kam meine 2. Tochter spontan zur Welt. Es wurde eingeleitet mit Gel und am Abend kam sie dann auch ziemlich schnell. Ich bin dier absolute Angsthase und extrem schmerzempfindlich! Obwohl ich die PDA bekam, wirkte sie nur kurzzeitig und ich bekam letztendlich die Geburt doch ganz mit. Klar,. Schmerzen hast Du da auch ----- ABER: sie sind absehbar und ich durfte mich gehen lassen und kreischen und alles ... das unterstützt auch das Gebären! Kaum war sie da, war alles weg. Kein Schmerz kein gar nichts! Ich ging am nächsten Morgen duschen und rannte fit durch die Gegend .... hatte weder Riss noch Schnitt.... Und jetzt bin ich nochmal fitter und danke Gott, daß ich Dr. Kniesburges Unterstützung hatte und er mir Mut machte, es spontan zu versuchen. Und meine Hebamme war 1A!!!! Hab keine Angst - es tut weh aber ich zehre heute noch von dem Erlebnis denke, es gibt nichts schöneres, als so etwas zu erleben!!!!! Und Angst hatte ich weiß Gott auch - sogar noch im Kreissaal.... LG Jamu

Mitglied inaktiv - 31.01.2006, 15:04



Antwort auf: Geburtsangst

Halli Hallo, also ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe vor drei Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht, normal... Ich war schon MOnate vor dem Geburtstermin oft sehr fertig, hatte Alpträume und riesen große Angst.# Genau wie du, wollte ich einen Wunschkaiserschnitt. Aber durch viele Gespräche und die Nebenwirkungen die es bei solch einen Eingriff gibt, habe ich mich trotz meiner ganzen Angst entschlossen das Kind normal zu bekommen. Klar, es sind Schmerzen, aber es gibt immer noch die PDA die dir die Schmerzen etwas nehmen.Wie gesagt, wenn du dabei bist, dann vergeht die Angst, weil du einfach nur noch willst, dass das Kind rauskommt ,und du dafür alles mögliche tust. REde viel mit deiner Hebamme, konzentriere dich in der Klinkik auf die Fachleute, die an deiner Seite sind. Es hat bis jetzt noch jeder geschafft, dann wirst du das auch... Mach keinen Kaiserschnitt.Ich lag 18 da, es war superanstrengen, aber zwei Stunden nach der Geburt, bin ich aufgestanden und rumgelaufen. Das kannst du bei einem Kaiserschnitt nicht. Ich wünsch euch beiden alles Gute

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 17:29



Antwort auf: Geburtsangst

HAllo ihr lieben! Ich habe heute vor 6 Monaten unser 1.Kind zur welt gebracht(auf normalem Weg), es war wunderschön!!!Mir war vor der Geburt auch etwas mulmig aber ich habe es überhaupt nicht so schlimm empfunden, wie viele erzählen.Ich würde alles wieder genauso machen,denke gerne an diese schöne Zeit zurück.Ich hoffe,daß ich euch etwas mehr Mut machen konnte.Es gibt wirklich viel schlimmeres.Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 21:38



Antwort auf: Geburtsangst

ich bin selbst im 8.monat schwanger und habe auch schon ein kind das ich per wunschkaiserschnitt bekommen habe ....ich rate jeder frau von einem geplanten kaiserschnitt ab die schmerzen sind kaum auszuhalten und diverse schmerzmittel helfen da auch nicht ich hatte 2 monate danach noch richtig schmerzen da alles einige zeit braucht um richtig und vollständig zu verheilen..mein 2.kind will ich nun normal zur welt bringen obwohl ich natürlich sehr angst habe da ich nicht weis wie die schmerzen sind..........doch es gibt ja immernoch diverse spritzen die den schmerz während einer normalen geburt erträglich machen

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 13:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsangst 3. Kind

Auch ich habe im Moment mit einem für mich großen Problem zu kämpfen. Ich leide unter furchtbarer Geburtsangst. Alles nicht schaffen können, den Geburtsschmerz nicht aushalten können, ist das Baby gesund? All solche fragen schwirren mir im Kopf herum und lassen sich im Moment durch nichts aufhalten. Ich habe zwar schon 2 Kinder geboren aber be...


Geburtsangst

Liebes Team, diese Geburtsangst habe ich ja vom ersten Tag an meiner zweiten Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam nach 12 Stunden Einleitungswehen, PDA ohne Preßwehen per KS auf die Welt. Ich hatte ein sehr großes Kind (KU 38) und er rutschte anscheinend nicht ins Becken. Im Mutterpaß stand dann rel. Mißverhältnis und im Geburtsbericht Panikstö...


Geburtsangst

Guten Morgen! Ich habe am 15. Juli Entbindungstermin unseres zweiten Kindes. Die kleine Dame lag gelegentlich schon in BEL, aber die letzten Wochen sicher in Schädellage. Vorgestern hat dann der Arzt bei der VU wieder eine BEL festgestellt und gestern bei der Vorstellung in der Klinik sollte es wieder eine Schädellage sein. Jetzt weiss ich ga...


geburtsangst

hallo habe panische angst vor der geburt bin 16jahre


geburtsangst

wie läuft eine gebutr ab


Geburtsangst - 5. Kind

Ich weiß, ich sollte ein sog. "alter Hase" sein, aber mit jedem Kind wurde es schlimmer. Ich habe riesige Angst. Vor den Schmerzen am meisten, aber auch daß mit mir etwas sein könnte. Bin doch nicht mehr die jüngste. Soll ich gleich einen Kaiserschnitt vorziehen, bis jetzt war immer alles normal, oder soll ich wieder eine PDA verlangen? Das Probl...


Was tun gegen Geburtsangst

Hallo. Diese Frage hören Sie bestimmt oft. Ich habe noch ca. 6 Wochen bis zum Geburtstermin, ich bin 29 Jahre und es ist mein erstes Kind. Schon von Beginn an hatte/ habe ich wahnsinnige Angst vor der Geburt und den damit verbundenen Schmerzen (schaffe ich das überhaupt?). Öfters am Tag bekomme ich jetzt Herzklopfen und das Gefühl, keine Luft ...


Wird ein WKS von den Krankenkassen übernommen ? "Geburtsangst"

Guten Abend Ich bin jetzt in der 32 SShW und ich möchte einen Kaiserschnitt, habe oft versucht und mich mit dem Gedanken einer "normalen" Geburt anzufreunden aber ich stehe mir da selbst im Weg bzw. meine Ängste, ich denke die kommen daher das ich schonmal bei der Geburt einer Freundin anwesend war & die alles andere als gut verlaufen ist. Mein ...


Angst vor spontangeburt

Liebe Frau Westerhausen,  ich bin mit meinem zwillingspärchen bei 32+3 und liege seit 3 Wochen im Krankenhaus. Ursprünglich aufgrund einer dezeleration meines Mädchens im Routine ctg. Sie hat eine singuläre Nabelschnurarterie, im Doppler war allerdings alles gut. Nun muss ich auf unbestimmte Zeit bleiben wg. vorzeitiger wehen und verkürztem gmh (...


Angst vor Frühgeburt

Bei mir wurde bei 33+2 eine Verkürzung des GBH auf ca. 2,8cm und am CTG eine leichte Wehe (von mir unbemerkt) festgestellt. Muttermund weich, aber geschlossen, Kopf BE und ph-Wert 4,4. Ansonsten komplikationslose Schwangerschaft bisher mit keinerlei Wehwehchen. Ärztin sagte Hausarbeiten deligieren und alles einfach ruhiger angehen lassen, ...