Frage: Geburtsangst

Ich hab furchtbare Angst vor der Geburt,wie kann man mir die Angst nehmen? Gutes zureden hilft da leider nicht!

Antwort auf: Geburtsangst

Hallo, die Angst vor der Geburt kann Dir niemand nehmen, aber fachlich kompetente Leute können Dich begleiten während der Entbindung. Vielleicht suchst Du Dir einen Psychologen oder eine Hebamme, mit der Du sprechen kannst. Wichtig ist, sich zu entspannen, und das lernt man im Geburtsvorbereitungskurs. Mach einfach, was die Dir im Kreissaal sagen, und dann wird schon alles gut. ;-) Glaube einfach mal einer zweifachen Mutter!

Antwort auf: Geburtsangst

Ich ziehe in Erwägung einen Kaiserschnitt machen zu lassen,durch meine Angst.Machen das Ärzte wenn es nicht erforderlich ist aber mein Wunsch wäre?

Antwort auf: Geburtsangst

mach dich nicht verrückt, irgendwie kommt das baby schon raus und du schaffst das ganz sicher! ich hab auch angst, aber was sollen wir denn tun? :-) es gibt zwar wunschkaiserschnitte, aber ich würde dir davon abraten. du hast dann zwar nicht die geburtsschmerzen, dafür aber danach welche, die viel länger dauern. du liegst nach nem KS länger flach als nach ner normalen geburt, was doch echt blöd ist, da du dann eher nicht so kannst wie du willst. die angst vor der geburt kann ich dir natürlich auch nicht nehmen... du mußt einfach daran glauben, das alles gut geht und du es gut schaffst. ich versuche einfach nicht mehr daran zu denken, da ich es eh nicht ändern kann, obwohl ich zugeben muß, das ich es lieber schon hinter mir hätte

Antwort auf: Geburtsangst

hallo jenny , ich habe inzwischen drei kinder udn die Angst hat man vor jeder geburt. So bald es an die Geburt aber rangeht wirst du anders denken ,die Angst verschwindet...und wenn es dann so weit is und du "mitten drin" steckst hast du eh andere sachen im Kopf..und mal erlich so schlimm is es echt nicht ,Ich würd lügen wenn ich sagen würde das da garkeine schmerzen dabei sind aber hinter her wirst du dich fragen ,wie war das noch? viel glück in der weiterren schwangerschaft und eine schöne Geburt alles liebe anja

Antwort auf: Geburtsangst

Hallo, ich habe 2 Kinder und jedes andes geboren! Kann Dir also beides beschreiben ;-)) Im April 2001 beekam ich per Sectio meine große Tochter - angenehm zwar bei der Entbindung, nur die Schmerzen danach sind nicht zu verachten!!!!! Du bist nicht wirklich fit, kannst Dich eben nicht sofort um das Kind kümmern, hast tagelang Schmerzen etc. pp. Am 17.01. kam meine 2. Tochter spontan zur Welt. Es wurde eingeleitet mit Gel und am Abend kam sie dann auch ziemlich schnell. Ich bin dier absolute Angsthase und extrem schmerzempfindlich! Obwohl ich die PDA bekam, wirkte sie nur kurzzeitig und ich bekam letztendlich die Geburt doch ganz mit. Klar,. Schmerzen hast Du da auch ----- ABER: sie sind absehbar und ich durfte mich gehen lassen und kreischen und alles ... das unterstützt auch das Gebären! Kaum war sie da, war alles weg. Kein Schmerz kein gar nichts! Ich ging am nächsten Morgen duschen und rannte fit durch die Gegend .... hatte weder Riss noch Schnitt.... Und jetzt bin ich nochmal fitter und danke Gott, daß ich Dr. Kniesburges Unterstützung hatte und er mir Mut machte, es spontan zu versuchen. Und meine Hebamme war 1A!!!! Hab keine Angst - es tut weh aber ich zehre heute noch von dem Erlebnis denke, es gibt nichts schöneres, als so etwas zu erleben!!!!! Und Angst hatte ich weiß Gott auch - sogar noch im Kreissaal.... LG Jamu

Antwort auf: Geburtsangst

Halli Hallo, also ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe vor drei Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht, normal... Ich war schon MOnate vor dem Geburtstermin oft sehr fertig, hatte Alpträume und riesen große Angst.# Genau wie du, wollte ich einen Wunschkaiserschnitt. Aber durch viele Gespräche und die Nebenwirkungen die es bei solch einen Eingriff gibt, habe ich mich trotz meiner ganzen Angst entschlossen das Kind normal zu bekommen. Klar, es sind Schmerzen, aber es gibt immer noch die PDA die dir die Schmerzen etwas nehmen.Wie gesagt, wenn du dabei bist, dann vergeht die Angst, weil du einfach nur noch willst, dass das Kind rauskommt ,und du dafür alles mögliche tust. REde viel mit deiner Hebamme, konzentriere dich in der Klinkik auf die Fachleute, die an deiner Seite sind. Es hat bis jetzt noch jeder geschafft, dann wirst du das auch... Mach keinen Kaiserschnitt.Ich lag 18 da, es war superanstrengen, aber zwei Stunden nach der Geburt, bin ich aufgestanden und rumgelaufen. Das kannst du bei einem Kaiserschnitt nicht. Ich wünsch euch beiden alles Gute

Antwort auf: Geburtsangst

HAllo ihr lieben! Ich habe heute vor 6 Monaten unser 1.Kind zur welt gebracht(auf normalem Weg), es war wunderschön!!!Mir war vor der Geburt auch etwas mulmig aber ich habe es überhaupt nicht so schlimm empfunden, wie viele erzählen.Ich würde alles wieder genauso machen,denke gerne an diese schöne Zeit zurück.Ich hoffe,daß ich euch etwas mehr Mut machen konnte.Es gibt wirklich viel schlimmeres.Liebe Grüße

Antwort auf: Geburtsangst

ich bin selbst im 8.monat schwanger und habe auch schon ein kind das ich per wunschkaiserschnitt bekommen habe ....ich rate jeder frau von einem geplanten kaiserschnitt ab die schmerzen sind kaum auszuhalten und diverse schmerzmittel helfen da auch nicht ich hatte 2 monate danach noch richtig schmerzen da alles einige zeit braucht um richtig und vollständig zu verheilen..mein 2.kind will ich nun normal zur welt bringen obwohl ich natürlich sehr angst habe da ich nicht weis wie die schmerzen sind..........doch es gibt ja immernoch diverse spritzen die den schmerz während einer normalen geburt erträglich machen