Geburt und Hüftdysplasie - welche Entbindungsmöglichkeiten gibt es?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Geburt und Hüftdysplasie - welche Entbindungsmöglichkeiten gibt es?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Hüftdysplasie im rechten Hüftgelenk mit einer starken Einschränkung der Beweglichkeit in Außenrotation und Beugung der rechten Hüfte. Ich suche eine Hebamme bzw. Beratung zu den Möglichkeiten einer natürlichen Geburt bzw. hoffe darauf, dass Sie mir evtl. Tipps oder Adressen dazu nennen können. Haben Sie z.B. Erfahrungen mit verschiedenen Gebärpositionen, die in solch einem Fall hilfreich sein könnten? Ich würde mich freuen, wenn ich auf einen Kaiserschnitt verzichten kann. Ich bin seit Jahren in osteopathischer Behandlung und werde auch während der Schwangerschaft dahingehend betreut. Raum Berlin. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Aluap am 02.03.2013, 21:39

Antwort auf: Geburt und Hüftdysplasie - welche Entbindungsmöglichkeiten gibt es?

Hallo, Ohne Sie zu kennen/untersuchen und das Ausmaß Ihrer Erkrankung abzuschätzen können wir Ihnen natürlich per Internet keine Gebärposition empfehlen. Ich denke wichtig ist für Sie,dass Sie sich eine klinik mit allen Möglichkeiten der alternativen Gebärpositionen suchen und dass das personal dese auch durchführt -ein Hocker in der Ecke stehen zu haben oder eine Gebärwanne reicht nicht aus,wenn diese Möglichkeiten nicht genutzt werden... Mit Ihrer Hebamme zusammen werden Sie das richtige finden ,am besten suchen Sie sich eine Hebamme,die einen Belegvertrag mit einer derartigen Klinik hat. Schauen Sie mal auf hebammensuche.de - so können Sie jeweilige Hebammen direkt darauf ansprechen. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.03.2013