Frage: 38 ssw Kindsbewegungen

Guten Morgen , ich bin JZ in der 37+5 SSW  Und das Kind war nachts extrem aktiv aber es hat sich ganz anders angefühlt als würde sich alles zusammen ziehen die Gebärmutter und das Baby sich runter Drucken und Dann oft mit Rückenschmerzen , das waren nicht diese typischen Tritte , es hat auch extrem weh getan .  Ist das normal ?? 

von Lili1. am 18.12.2022, 09:11



Antwort auf: 38 ssw Kindsbewegungen

Hallo, Je größer die Kinder werden umso intensiver spüren  Sie als Schwangere die Kindsbewegungen. Bei vermehrten KB kann sich die Gebärmutter schonmal ein bisschen kontrahieren,was Sie vielleicht als "Druck" wahrgenommen haben. Grüße Silke Westerhausen    

von Silke Westerhausen am 19.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

38 ssw starker Durchfall

Hallo Ich bin in der 38 Woche .. hab seid heute gegen 19 Uhr starke Unterleib Schmerzen und starken Durchfall... Soll ich ins Krankenhaus fahren ?


38 ssw. evtl wieder Nierenstau, Auswirkung?

Guten Tag, Ich bin in der 38 ssw (2te Schwangerschaft )habe letzte Woche Antibiotika bekommen, aufgrund der Untersuchung meines Urins. Entzündungswert lag bei 6. Heute war ich zur Kontrolle, da Antibiotika zu ende genommen. Der Urin ist nicht wirklich besser geworden. Nun ist die Befürchtung vom Arzt und mir das sich die rechte Niere wieder ...


starke Kindsbewegungen trotz wenig Fruchtwasser

Guten Abend, Ich habe eine Frage in Bezug auf Kindsbewegung und Fruchtwassermenge. Ich bin bei 40+5, Also bereits fünf Tage über dem errechneten Termin, und deshalb auch aller zwei Tage zur Kontrolluntersuchung im KH bzw bei meiner Ärztin. Am 01.01. bei der Untersuchung im KH war auch alles noch in Ordnung, aber als ich gestern bei meiner Fr...


38 SSW-HW Plazenta 1,8 mm zum inneren MM-normale Entbindung?

Guten Tag, ich bin aktuell in der 38 SSW, bei mir wurde meine HW Plazenta mit 1,8 mm Abstand vom inneren MM gemessen und gesagt dass eine normale Entbindung möglich ist und kein erhöhtes Risiko besteht für starke Blutungen und einen Not KS. Das Köpfchen liegt schon tief im Becken und eine „genaue“ Messung des Mutterkuchens ist wohl nicht möglich :...


Wucherung aus scheidenausgang? 38 ssw

Liebes Team! Seit der 37 ssw Woche habe ich wie bereits bei meiner Tochter mit der dammmassage begonnen und dabei weiche, zäpfchenförmige, hautfarbene Wucherungen (?!) entdeckt, die am Scheidenausgang durch die Dammassage zu sehen sind, es sieht irgendwie zerfetzt aus, also hautzäpfchen, wobei eines ca 0,5 mm ist, die wild wuchernd aussehen :/ oh...


Kindsbewegungen 27.ssw

Hallo Frau Westernhausen und Hr Dr Kniesburges, ich bin übermorgen in der 28.ssw. Seit letzter Woche nehme ich die Kindsbewegungen anders war, weniger stark, bei Beschäftigung spüre ich diese meist gar nicht mehr , nur wenn ich mich in ruhe auf den Rücken lege. Ich merke das Baby ein paar mal am Tag aber es sind auch immer mehrere Stunden Ruhe ...


Kindsbewegungen

Hallo Frau Westerhausen, das Thema Kindsbewegungen lässt mich nicht los, ich habe schnell Sorge dass etwas nicht stimmt wenn ich länger nichts vom Baby merke. Ich bin noch in der 31.ssw.ab Mittwoch in der 32. Heute bewegt es sich zwar, aber kräftigere Tritte oder Bewegungen kommen mir heute weniger vor. Ich höre aber auch immer wieder dass die Bab...


Mehr Kindsbewegungen weil zu wenig Fruchtwasser

Hallo,  seit circa 1,5 Wochen habe ich vermehrt wässrigen Ausfluss der einfach rausläuft. Alle Tests auf Fruchtwasser letzte Woche Mittwoch waren negativ. Fruchtwassermenge im US normal. Donnerstag ist die nächste Kontrolle.    Nun hatte ich gestern viel zutun und als ich etwas zu Ruhe kam, lief es wieder etwas mehr raus als die letzten Tag...


38 ssw

Guten Tag ich bin nun in der 38 SSW habe extrem starke Rückenschmerzen,extreme schwache Blase. Das Baby drückt mir meine Rippen ein ich kann einfach nicht mehr muss ganze Zeit liegen weil mir das Baby so extrem nach unten drückt , vor 3 Tagen war ich im kh weil die wegen alle 4 min kammen ohne schmerzen muttermund gute Fingerkuppe offen aber Gebär...


38 ssw

Guten Abend ich bin in der 37+5 SSW  Mein Muttermund ist ganz weich und GebärmutterHals ca 1/3 noch verfügbar hatte starke wehen die ich Haber schon seit paar Tagen habe , beim ctg gingen sie auf 80-90 hoch , kann es sein das in den nächsten Tagen die Geburt los geht ? Auf dem ctg waren ca 4 ganz starke wehen die über 80 waren    Liebe Gr...