Frage: 2 Hebammen?

Kann man eigentlich auch zwei Hebammen haben? Also bei einer macht man den Geburtsvorbereitungskurs und die andere übernimmt die Versorgung der Mutter in der Schwangerschaft und nach der Geburt??? Muß das extra bei der Krankenkasse angemeldet werden? Kostet das etwas?

Antwort auf: 2 Hebammen?

Hallo, Da ich Hebamme bin erlaube ich mir Ihre Frage zu beantworten. natürlich können Sie von mehreren Hebammen diverse Leistungen in Anspruch nehmen. Es ist ja meistens so,dass sowieso mehrere Hebammen an einer SS und geburt plus Nachsorge beteiligt sind. beispiel: Sie machen einen GVK bei Hebamme X,gehen zur Vorsorge zu hebamme Y und die Geburt und Nachsorge übernimmt Hebamme Z. Eine gewisse Einheit ist dennoch für Frau und Hebamme ganz schön,tangiert aber die KK nicht,da es sich um unterschiedliche Leistungen handelt,die die jeweilige Hebamme mit Ihrer KK abrechnet. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.03.2008

Antwort auf: 2 Hebammen?

Oh Sorry bin im falschen Thema drinnen. Stelle die Frage bei den Hebammen ein.