Guten Tag, im Internet findet man Empfehlungen von maximal 3 Eiern pro Woche - egal welche Zubereitungsform - bis hin zu 2 Eier täglich. Ich esse zur Zeit sehr gerne hartgekochte Eier, meistens so 2 Stück am Tag. Wie viele Eier würden Sie mir maximal empfehlen in der Schwangerschaft? Ist es schädlich, mehr als 2 Stück pro Tag zu essen? Danke für die Antwort. VG
von Ivymars am 17.03.2022, 13:16
Eier, zumal hartgekocht Eier sind in der Schwangerschaft unproblematisch. Es ist vorstellbar, dass diese Lust, jeden Tag 2 hartgekochte Eier zu essen, vorübergehender Natur ist - ich würde es unter "Schwangerscahftsgelüste" einstufen... Was fast bei allen Speisen gilt, ist es auch für Eier gültig - zu viel davon ist nicht gesund. Also "mehr als 2 Eier täglich" sollten es nicht sein, bitte...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 19.03.2022