Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft Süßstoff (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam) zu sich nehmen und falls ja, welche Mengen sind unschädlich? Danke für Ihre Hilfe. Viele Grüße
von Maria165 am 10.04.2018, 14:00
Süßstoff darf man in der Schwangerschaft zu sich nehmen. Eine "Obergrenze" kann nicht angegeben werden, aber die generelle Empfehlung ist, dass man nicht ständig und auch nicht zu viel davon trinkt/isst. So richtig gesund sind Süßstoffe nicht, weil Sie ähnlich wie Zucker zu "Heißhunger" führen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.04.2018