Guten Morgen, ich esse sehr gerne alle möglichen Nusssorten und auch immer roh. Ist das in der Schwangerschaft unbedenklich? Ich kaufe alles abgepackt und Bio. Sowie auch Nussmus aus dem Glas immer gern gegessen wird. Da dürften sich hoffentlich auch keine Listerien tummeln? Vielen Dank im Voraus! LG Sophie
von Bohnensuppe am 02.02.2023, 10:27
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, in der Schwangerschaft Nüsse oder Nussmus zu essen. Achten Sie nur darauf, dass die Nüsse nicht schimmelig werden - das passiert, wenn man eine Packung öffnet und sie über mehrere Tage offen aufbewahrt.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.02.2023