Sehr geehrter Herr Dr. Costa,   vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe nochmal zwei Fragen: 1. Honig in der Schwangerschaft: ist der Verzehr von Honig, vor allem vom Imker (also nicht aus dem Supermarkt) unbedenklich? Ich weiß man soll nicht googeln, aber da kommen ja gleich schon wieder diese Listerien.  Ich war vor ca. 6 Wochen krank und da ist mein Honigkonsum seeeeehr groß gewesen. Aber da wären theoretisch schon Symptome da, oder?  Blutkultur wurde letzte Woche wegen was anderem abgenommen und war negativ, die müsste wenn Listerien im Körper wären ja dann positiv gewesen sein? 2. ich habe so Haferpops mit Honig für mich entdeckt. Kann ich diese bedenkenlos essen?  https://www.bauck.de/shop/produktdetail/haferpops-glutenfrei-bio/ Eine Tüte habe ich davon schon vernichtet, ich hoffe die sind unbedenklich..   Liebe Grüße und einen schönen Tag Ihnen! Deine Schwangerschaftswoche: 23
von Sarah4567 am 29.02.2024, 09:05
1. Honig enthalten verschiedene Zuckersorten, und wenig Mineralien und Proteine. Selten können Allergien hervorgerufen werden, weil Pollenbestandteile enthalten sind. Aber insgesamt kann man Honig wirklich ohne Bedenken in der Schwangerschaft essen. Aber in erster Linie isst man ... Zucker, wenn man Honig wählt... 2. Haferpops mit Honig dürfen Sie bedenkenlos essen. Sie müssen aber nicht täglich eine ganze Tüte "vernichten"...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.03.2024