Guten Tag, Jetzt ist ja Erkältungszeit da hab ich mir heute zum Frühstück heiße Milch mit Honig (waren bestimmt 2EL) gegönnt und gestern ein Honig Brot, weil es ja Schädlich für Babys und Kleinkinder sind habe ich mich per Google informiert ob es in der Ss in Ordnung ist da stand zwar ja aber das Honig auch listerien enthalten kann jetzt mache ich große Sorgen. Ich hab denn Honig von der Marke flotte Biene gegessen muss ich mir jetzt Sorgen machen? Mfg
von Kkblume am 02.11.2023, 13:04
In der Schwangerschaft dürfen Sie Honig essen, es spricht nichts dagegen. Normalerweise enthält der Honig keine Bakterien, auch keine Listerien. Nach erstmaligem Öffnen des Glases ist es wichtig, dass Sie sozusagen "von draußen" keine Bakterien ins Honigglas geben. Daher sollten Sie immer sauberes Besteck verwenden und das Glas gut verschlossen aufbewahren.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.11.2023