Guten Tag, mein Sohn ist 7 Monate alt. Er trinkt morgens 200-250ml Pre-Milch und isst Mittags, Nachmittags- und Abendbrei, die ich selbst koche und mit relativ viel Flüssigkeit zubereite. Wasser verweigert er tagsüber komplett, manchmal trinkt er nachts 20-30ml Wasser. Reicht die Flüssigkeit, die er so aufnimmt oder sollte ich ihm bspw. abends eine weitere Flasche Pre-Milch anbieten, sodass er genug trinkt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
von Lejni89 am 28.03.2016, 20:18
Sie können sich auf das Durstgefühl Ihres Kindes verlassen. Milch ist im übrigen kein Durstlöscher, sondern ein vollwertiges Nahrungsmittel, das nicht zum Durst löschen angewandt werden sollte.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.03.2016