Guten Tag, mein Sohn ist 8 Monate alt. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus: - stillen nach dem aufwachen am Morgen - ca. 11:30 Uhr Mittagsbrei (190gr Gläschen) plus halbes Gläschen Obst als Nachtisch - ca. 14/15 Uhr: Getreide-Obst-Brei (190gr Gläschen) - ca. 17/18 Uhr: Milch-Getreide-Brei (ca. 200-230 gr, mit Pre-Milch angerührt) - nachts 1 mal stillen, bisweilen schläft er durch. Dazu biete ich ihm tagsüber stilles Wasser an, allerdings trinkt er davon so gut wie nichts. Ist es für sein Alter zu wenig Milch? Bzw insgesamt zu wenig Flüssigkeit? Sind die Breimengen in Ordnung? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
von Maxine am 14.04.2022, 13:46
Das ist so in Ordnung. Wenn er mehr Durst hat, wird er auch Wasser trinken. Die Milchmenge ist ausreichend. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.04.2022