Frage: Früchtemüsli

Sg. Herr Dr. Radke, ich weiß zwar, Haferflocken sind gesund, Milch ist kontrovers, Trockenfrüchte sind zwar reich an Zucker, doch haben sie auch viele Mineralstoffe und immerhin ist es Fruchtzucker... was würden Sie sagen, ist es trotzdem gesund, jeden Tag Früchtemüsli zu essen? Sowohl für ERwachsene als auch für Kleinkinder? Liebe Grüße Martina

von MartinaAnna am 14.05.2024, 12:47

Antwort auf: Früchtemüsli

Kann man so pauschal schwer sagen. Wenn die Müsli überschaubare Mengen von Früchten und damit Fruchtzucker beinhalten und nicht mit großen Mengen Milch verzehrt werden, ist sicher kaum etwas dagegen einzuwenden. Müsli enthalten ja bekanntermaßen viele Ballaststoffe, Spurenelemente u.a. und sind damit eine gute Ernährungsform, sowohl für Kleinkinder als auch für Erwachsene.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.05.2024