Guten Morgen, ich würde am Wochenende gerne mit der Beikost starten. Doch wie dosiere ich sie? Wieviel biete ich anfangs an und wann steigere ich die Menge? Und muss beim Einfrieren etwas beachtet werden? Habe Portionierer aus Silikon. Vielleicht Dank.
von Michelle1105 am 31.01.2022, 02:29
Es gibt ja die konfektionierte Gläschenkost. Davon kann Ihr Kind soviel essen, wie es möchte. Man startet mit einem Gemüse- oder Gemüse-Fleisch-Brei. Nach etwa 4 Wochen kann eine weitere Milchflasche durch einen 2. Brei ersetzt werden. Einfrieren ist okay.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 31.01.2022