Hallo, Unsere Maus ist jetzt 27 Wochen alt und wir versuchen bereits seit 3 Wochen ihr den Brei schmackhaft zu machen. Aber seit 3 Wochen immer das gleiche: sie darf damit matschen, was sie gerne macht, kneift aber den Mund zusammen so dass kein einziger Löffel in ihren Mund findet. Einfach reinzwingen mache ich nicht. Essen soll doch auch Spass machen?! Die reifezeichen hat sie. Nun macht uns der Kinderarzt Druck weil sie 'schon' 27 Wochen alt ist und es nicht klappt mit dem Beikoststart. Ist es tatsächlich so dass nun die Vitamine, Nährstoff, Eisen etc nicht mehr in der Pre ausreichen? Kann ich uns noch Zeit geben?
von AR_0106 am 25.07.2022, 20:21
Ja, geben Sie Ihrem Kind noch 3 oder 4 Wochen Zeit und versuchen Sie es immer wieder. Es ist aber sinnvoll, nicht gleich die Flasche oder Brust zu geben, wenn der Brei abgelehnt wird, sondern es wiederholt zu versuchen. Halten Sie also die Milch bei dem Breiangebot etwas zurück.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.07.2022