Beikoststart aufgrund geringer Perzentile?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, ich habe eine Frage.. meine Tochter hatte heute ihre u4 und die Ärztin gab uns ein Rezept mit bzgl. Beikost. Ich wollte erst mit 5,5 Monaten beginnen da ich aktuell noch voll stille. Sie sagte ich können schon ab dem 5.Lebensmonat beginnen… Meine Tochter wog 5600g und die sei wohl auf der p25 perzentile. Vorher war es p50 bei der u3. Die Ärztin sagte das Gewicht sei okay.. hatte extra nochmal nachgefragt sie sagte sie ist eher zierlich wie die Mama. Mache mir nur Sorgen ob es dann falsch ist nicht mit beikost zu starten. Sollte ich aufgrund des gewichtiges lieber starten? Meine Tochter erfüllt sber aktuell zumindest keines der Reifezeiten….bin aktuell ein wenig verwirrt und stehe zwischen den Stühlen..:.
von Kirschblüte060122 am 28.04.2022, 02:28
Beikost können Sie ab dem vollendeten 4. Monat starten. Oft ist die Milch nicht mehr so gehaltvoll. Daher schließe ich mich der Meinung Ihrer Kinderärztin an. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.04.2022