Frage: Zweite orale Phase???

Hallo Kathrin, mein kleiner mitterlweile 25 Monate alt, hatte eine sehr ausgeprägte orale Phase. Diese ist aber schon seit einiger Zeit vorbei und hat auch von jetzt auf gleich aufgehört. Seit ein paar Tagen hat er aber wieder stänidg die Finger im Mund, kaut auf seinen Autos, Bällen einfach auf allem wieder drau rum. Zähne können es nicht sein die hat er alle. Ist das in dem Alter normal? Mich nervt es total ;o) Dazu vielleicht noch eine Frage, er spricht noch nicht wirklich viel, also zwar einige Wörter aber halt noch keine Zweiwortsätze, dazu hat er den Mund ständig offen und sabbert extrem stark, Bei der U habe ich leider nur den offenen Mund angesprochen und nicht das sabbern. Jetzt kenn ich jemanden der in dem Alter schon Logo dehalb bekommt. Sinnvoll? Bzw. habe auch oft gelegen HNO vorstellen. Machen oder übertrieben??? DANKE LG

Antwort auf: Zweite orale Phase???
Liebe Akira, Dein Bauchgefühl und Deine Beobachtungen sagen Dir: hier stimmt was nicht und Du bist in Sorge! Suche einen HNO auf, der sich auf Kinder versteht. Er sollte Deinen kleinen Mann untersuchen, damit Ihr Gewißheit habt. Nein, es ist nicht übertrieben, da der Spracherwerb nur ein kurzes Zeitfenster hat und alle gesunden organischen Grundlagen sinnvoll sind! Viele Grüße von Katrin P.S. Wenn der HNO nichts findet, dann eine kinderversierte Logopädin hinzuziehen. Entweder eine Überweisung vom Kinderarzt einfordern oder eine Stunde selbst zahlen!