Frage: Welche Flasche nach der Stillzeit ?

Hallo liebe Katrin, nachdem ich nun bereits 11 Monate gestillt habe - stellt sich bei mir jetzt die Frage , welche Flasche eignet sich zum und nach dem Abstillen den nun am besten für die Säuglingsmilch?? Soll ich wegen Karies nocheinaml mit einer "klassischen Babyflasche mit einem Sauger ab 6 Monaten nehmen oder empfiehlt sich da die Trinklernflasche die ich bisher für WAsser benutzt habe??? Welche MIlch empfielt sich nach dem ersten Lebensjahr ?? Habe gelesen dass zum Frühstück und zum Abendbrot jeweils 1 Tasse Vollmilch (KUhmilch) empfohlen wird - ist das nicht zuviel Vollmilch ??? Liebe Grüße Irmi
Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 21:10

Antwort auf: Welche Flasche nach der Stillzeit ?
Liebe Irmi, wenn Ihr Kind die Trinklernflasche so akzeptiert, dass es eine gute Portion Milch daraus trinken möchte, so müssen Sie keine Babyflasche beginnen. Braucht Ihr Kind aber noch das Ritual des Saugens und in Ihren Armen liegen, dann benutzen Sie mit gutem Gewissen noch eine Säuglingsflasche für z.B. die Abendmilch. Am Tag sollten 200ml Vollmilch genügen ( also z.B. eine Milchflasche). Zudem die Calciumzufuhr über Käse, Gemüse etc. ausserdem ausgeglichen wird. Oder Sie verdünnen die Kuhmilch und verteilen diese auf zwei Tagesportionen. Ich halte das Abstillen mit dem Ersatz von Anfangs Säuglingsmilch sinnvoll, weil die Familienkosternährung nicht immer ganz ausreichend ist und pure Kuhmilch eine grosse Umstellung von der Muttermilch ist; quasi total körperfremd. Die Säuglingsmilch ist immerhin in an das Baby angepasste Bedürfnisse verändert. Viele Grüße von Katrin