Frage: Weinen vor dem Schlafen

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist nun 15 Wochen alt und eigentlich meistens ein kleiner Sonnenschein. Nur das Einschlafen und Spazieren gehen bereitet uns Probleme. Wenn sie nicht beim Stillen einschläft (und manchmal ist sie müde aber will nicht an die Brust) dann weint sie immer vor dem Schlafen, trotz Körperkontakt. Meistens nehme ich sie dann in die Trage, dort weint sie zwar kurz, schläft dann aber ein. Da sie wach nicht gern in der Trage und auch nicht im Kiwa ist gehen wir nur spazieren, wenn sie echt müde ist. Dennoch habe ich Bedenken weil sie eben in der Trage auch weint. Manchmal gar nicht, meist aber zwischen 2 und 10 Minuten. Wenn es länger geht breche ich ab und nehme sie raus. Was meinen Sie dazu? Sollten wir lieber versuchen sie auch tags ins Bett zu bringen? Nur komm ich dann auch gar nicht mehr aus dem Haus weil wie gesagt wach spazieren gehen geht nicht... Liebe Grüße!

Antwort auf: Weinen vor dem Schlafen
Liebe Solalalala, vielleicht würde Ihre Tochter den Kinderwagen wach in einer anderen Position akzeptieren. Legen Sie sie einmal bäuchlings hinein und dies auch andersherum; also mit dem Kopf am Fußende :). Vielleicht haben Sie Erfolg? Zudem würde ich dazu raten, Ihre Tochter an das eigene Bettchen zu gewöhnen. Das können Sie phasenweise auch tagsüber tun.Sie immer mal wieder hinein legen und sich ihre neue Perspektive anschauen lassen und das ganze dann zu intensivieren, indem das Bett auch zum Schlafen genutzt wird. Wie geht es Ihnen mit diesen Ideen? Liebe Grüße von Katrin