Frage: Wasserflasche nachts

Hallo Katrin Unser Sohn (1 Jahr, wird nicht mehr gestillt) kann mittlerweile alleine aus seinem Trinklernbecher trinken. Nachts wacht er in letzter Zeit häufiger auf, wenn er nur seinen Schnuller sucht, weint er meist einmal auf, bis wir bei ihm sind schläft er schon wieder, weil er ihn gefunden hat. Wenn er Durst hat, weint er entsprechend bis wir da sind und er etwas zu trinken hat. Ich suche nach einer guten Möglichkeit, ihm den Becher ins Bett zu stellen, damit er sich selbst bedienen kann, was er tagsüber auch schon schafft, wenn der Becher in seiner Reichweite ist. Ich habe ein Nachtlicht gefunden, aber was man über den Becher ziehen kann - er schläft aber im dunklen, ohne Nachtlicht. Haben Sie einen guten Tipp, was man versuchen kann oder ist es dafür grundsätzlich noch zu früh? Es geht mir nicht darum, dass ich nicht aufstehen möchte, sondern ihm das Leben erleichtern mit etwas, was tagsüber Schon prima klappt! Herzlichen Dank und viele Grüße

Antwort auf: Wasserflasche nachts
Liebe CajunShrimp ist die Trinkmenge tagsüber ausreichend genug, so dass das nächtliche Verlangen etwas eingeschränkt werden könnte? Die Trinkbechersuche im Bett gelingt meineserachtens auch "nur" über eine gewisse Routine, die Ihr Sohn lernen wird. Wenn Sie aber den Eindruck haben, dass sie sich gar nicht einstellen möchte, weil Ihr Sohn nachts einfach zu müde ist, um sich so gezielt zu orientieren, wird Ihre Unterstützung noch gebraucht. Desweiteren aber trozdem noch folgende Ideen, ähnlich zur Situation einer Schnullersuche im Bett: Sie können versuchen mehrere Becher / Flaschen mit Trinklernaufsatz im Bett zu drapieren. Vielleicht hilft auch das Bekleben der Becher/ Flaschen mit flouriszierenden Stickern, die etwas leuchten, so dasss die Trinkgefäße leichter zu finden sind. Viele Grüße von Katrin