Frage: Milchflaschen nachts

Hallo Katrin, Sie haben mir geschrieben das ich die Milchflasche in der Nacht verdünnen soll und somit auszuschleichen!! Nun wie soll ich vorgehen also gegen Zwischen 3-4 Uhr kommt sie und trinkt 120 ml mit 4 Löffel pre Wie soll ich vorangehen immer z.b jede Woche immer weniger Pulver rein und die trinkmenge belassen oder soll ich z.b 1 Woche 120 ml mit NUR 3 Löffel dann die Woche drauf 90ml mit 2 Löffel dann die Woche drauf 60 ml mit 1 Löffel bis schließlich 30 ml nur noch Wasser sind oder die 30 ml auch dann zb 1/2 Löffel Pulver bis dann nichts mehr ist??? Oder was meinen sie dazu!!! Liebe Grüße und schönes Wochenende

von Miss Mama am 13.11.2021, 13:31



Antwort auf: Milchflaschen nachts

Liebe MissMama Genau! Sie haben einen guten Plan und können diesen so umsetzen. Wenn Sie den Eindruck haben, dass die verdünnten Flaschen sehr gut toleriert werden, bieten Sie die verdünnte Milch in einer schnelleren Abfolge an. Haben Sie schon begonnen? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nachts Flasche abgewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wird nachts noch einmal zwischen 2 und 3 Uhr wach. Sollte ich anfangen ihr die Flasche abzugewöhnen? Man hört immer so viele Ratschläge, die einen ganz verunsichern. Ich selber finde es nicht schlimm, wenn ich nachts noch einmal raus muss. Ansonsten isst sie folgendes: morgens: 100-140 ml Pre-Milch...


Milchflaschen reinigen

Hallo liebe Kathrin, kannst du mir sagen, wie ich die Milchflaschen unseres Kleinen (6, 5 Monate) reinigen sollte? Tagsüber habe ich zur Flasche hin abgestillt (Pre- Nahrung) und momentan wasche ich die Flaschen nach dem Gebrauch aus und pack sie in den Dampfvaporisator bzw. übergieße den Sauger tagsüber nach dem Spülen einmal mit heißem, kochen...


Milchflaschen

Hallo Katrin, unsere Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt (wird Anfang März sechs Monate). Bisher spüle ich die Milchflaschen von Hand und sterilisiere sie im Vaporisator. Soweit ich weiß, ist das nicht mehr notwendig, sobald sie sechs Monate alt ist. Ist das richtig? Wäre es in Ordnung, wenn ich die Flaschen von da an in der Spülmaschine spülen wü...


Milchflaschen reinigen

Hallo Katrin, unsere Kinder haben beide Muttermilch aus der Flasche bekommen, jeweils fast ein Jahr lang, bis wir dann auf Pulvermilch und dann auf Kuhmilch umgestiegen sind. Nun bemerken wir seit einiger Zeit einen ranzigen Geruch in drei der Fläschchen, auch ein Belag, der nicht mehr wegzubürsten ist. Diese Flaschen nehmen wir natürlich auch ...


8 monate altes baby will alle 3 stunden nachts flasche

Hallo mein 8 monate alter Sohn trinkt 19 Uhr zum zu Bett gehen 210 ml, 22.30 Uhr 210ml, 2 Uhr ca 210ml und 5.45 Uhr 210ml mal alles, mal bleibt was drin. und 7 uhr bis 7.30 Uhr wird dann aufgestanden. tagsüber isst er feste Nahrung. Ist das trinken zu viel oder normal? Haben Sie Tipps wie es weniger wird oder kommt es von allein? Dann habe ich n...


Nachts abstillen - wieviele Flaschen?

Liebe Katrin! Ich habe nicht wirklich jemanden, der mich in Hinblick auf meine Tochter beraten kann, daher lese ich gern hier im Forum. Deine Ratschläge sind immer total schön (und keine Standardtexte!) - ich habe mich auch schon mal an dich gewandt. Nun stelle ich mir wieder die Frage, ob wir auf dem richtigen Weg sind und bin ganz gespannt auf...


Wie kriegen wir ihn Nachts zum weiterschlafen OHNE Flasche?

Hallo Frau Simon, unser Sohn ist 11 Monate und braucht seit 3 Monaten tagsüber keine Flasche mehr. Unser Sorge/Problemchen ist, dass er nachts immer weniger "durchschläft". Bis zum 8 Monat hatten wir nachts keine Sorgen. Er hat gut geschlafen und hatte seine 3 Flaschen PRE Milch. Er bekommt seit der Geburt PRE Milch. So langsam beunruhigen uns...


Schlafprobleme und Flasche nachts

Hallo Katrin! Unser Sohn ist 22 Monate. Er braucht von Beginn an viel Begleitung beim einschlafen. Bis heute Händchen halten und dabei bleiben bis er schläft. Eine Zeit lang vor Geburt unsere Tochter (5 Monate alt) ging es etwas besser, er schlief schneller ein und wachte meist einmal früh morgens auf ( meist 5 Uhr) wir brachten ihm seine Flasche ...


Wasserflasche nachts

Hallo Katrin Unser Sohn (1 Jahr, wird nicht mehr gestillt) kann mittlerweile alleine aus seinem Trinklernbecher trinken. Nachts wacht er in letzter Zeit häufiger auf, wenn er nur seinen Schnuller sucht, weint er meist einmal auf, bis wir bei ihm sind schläft er schon wieder, weil er ihn gefunden hat. Wenn er Durst hat, weint er entsprechend bis...


1 jahr und 7 monate steht 3x nachts auf für flasche

Sehr geehrte Frau Simon , Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate sie steht in der Nacht immer noch 2-3 mal auf und will ihre Flaschen Milch. Ich denke eher das es eine Angewohnheit ist ab und zu schaffe ich es sie wieder einzuschlafen doch meistens wird sie quengelig und besteht auf ihre Flasche und dann gibts ein Theater in der Nacht obwohl ...