Frage: Was zur Nabelpflege benutzen beim Säugling?

Guten Tag, ich richte grad die Wickelkommode ein mit Pflegeprodukten etc., werde in knapp zwei Wochen entbinden. Habe zur Pflege erstmal ein Sensitiv Bad für die Badewanne und eine Sensitiv Pflegecreme fürs Gesicht und Körper gekauft, zusätzlich Babybürste, Nagelschere, Nasensauger, Windeln und Feuchttücher bzw. Waschschüssel/Waschlappen. Reicht eine Wund- und Heilsalbe für einen wunden Po, oder sollte ich da zusätzlich Wundschutzcreme da haben ? Und was kann ich am besten zur Abheilung/Pflege des Nabels benutzen ? Vielen Dank und liebe Grüße!

Antwort auf: Was zur Nabelpflege benutzen beim Säugling?
Liebe sundaygirl, die Wickelaustattung ist perfekt. Eine Wund- und Heilsalbe ist immer gut und wird ganz sicher im Rahmen der Säuglings- und Kinderkörperpflege seinen Einsatz finden :-). Wenn denn ein wunder Po oder anderes auftreten sollte, so kann man sich immer noch ausrüsten. Für die Nabelpflege reicht das abgekochte Wasser und saubere, aber unsterile Mulltupfer. Da ich vermute, dass Sie von einer Hebamme nachbetreut werden, wird diese Ihnen auch entsprechendes Pflegematerial mitbringen. Wenn keine Hebamme nach Hause kommt, dann erläutere ich Ihre Frage gern detaillierter. Viele Grüße und noch eine schöne runde Wartezeit wünscht Katrin