Frage: verdauung anregen

hallo, nach langem hin und her,hat meine tochtr das familienessen akzeptiert. sie probiert das essen und isst. sie isst nicht viel,aber ich bin froh,dass sie es probiert..mach ich es so richitg,auch wenn es am abned nur paar nudeln sind!! seit dem sie familienkost isst,hat sie problem mit der verdauung.heut nacht,hat sie vor schmerzen geweint,hat gemeint,sie hat auwa am popo.. heut früh habe ich ihr dann müsli mit leinensamen gegeben.. welche lebensmittel sind noch gut und regen die verdauung an? trinken tut sich eigentlich ganz gut.. liebe grüße und danke mo
Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 08:10

Antwort auf: verdauung anregen
Liebe Mo, prima, dass Ihre Tochter gut trinkt. Verbannen Sie Banane und Heidelbeere vom Essensplan und sorgen Sie für eine ausgewogene Mischkost. Lassen Sie die kleine weiterhin probieren- so vorsichtig wie sie testet, ist es auch gut so, da ihre Verdauung offenbar noch recht empfindlich ist. Vielleicht kaut Ihre Tochter noch nicht auseichend genug. Geben Sie ihr dann besser kleine Häppchen zu essen oder bereiten Sie noch Speisen, die leicht zu schlucken sind. Denn gutes Kauen ist quasi die halbe Verdauung. Zum Nachtisch kann es immer etwas Birnenmus geben, das fördert den Stuhlgang. Auf Kohlsorten, Zwiebeln und ggf. Knoblauch noch verzichten, wenn Sie den Eindruck haben, dass diese zu Beschwerden führen. Kochen Sie mit allen Zutaten, die Ihre kleine im Beikostalter gut vertragen hat. Sie machen es gut, wenn Ihre Tochter selbst über ihre Essensmenge entscheiden darf. Denn drängeln hilft nichts- im Gegenteil, die Freude am Essen wird verloren. Also; machen Sie weiter so und achten insb. auf eine ausreichende Zerkleinerung der Speisen. Viele Grüße und bis bald, von Katrin