Frage: schlafumstellung und verdauung, baby 13 monate

liebe katrin, ich habe die unmöglichen schlafgewohnheiten meines jungen erfolgreich umgestellt, sodass er nun erst abends 21 uhr ins bettchen kommt, dafür aber nach 6 uhr "aufsteht". nun glaube ich, dass der kleene durchaus länger schlafen würde (er hat vorher auch immer um die 10 stunden nachtschlaf gehalten), aber er muss jeden morgen gegen 6.00-6.30uhr sein großes geschäft verrichten, davon wacht er auf, sieht auch entsprechend müde aus, kann aber nicht mit voller windel weiterschlafen. auch nachdem ich ihn gewickelt habe, ist er erstmal wach. nach 2 stunden würde er dann aber weiter knickern. ich lass ihn dann nur ne halbe stunde, damit er dann zu mittag seine 2 stunden tagschlaf nehmen kann. kann man denn die verdauung auch umstellen? oder passiert das vielleicht nach ein paar tagen von allein? wir haben jetzt erst 3 tage umgestellt und zweimal hintereinander ist er nun durch seinen stuhlgang aufgewacht. vielen dank für deinen rat und liebe grüsse yvonne
Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 09:50

Antwort auf: schlafumstellung und verdauung, baby 13 monate
Liebe Yvonne, erst einmal Gratulation, dass das Umstellen des Rhythmus überhaupt geklappt hat....!!! Lasse Deinen Sohn mittags mal ausschlafen. Vielleicht geht er dann etwas später ins Bett, hat dann aber sein Schlafdefizit wieder aufgeholt. Denn- es ist total warm, die Hitze schlaucht und selbst die Kinder haben einen unruhigeren Schlaf, als sonst und sind lange nicht so ausgeruht wie zu etwas kühleren Klimabedingungen. Im Grunde macht der kleine Mann es ja ganz richtig. Früh fit sein und mittags dann Siesta halten. Und ich denke auch, dass Dein Sohn noch etwas Zeit braucht zur gänzlichen Umstellung. Man sagt etwas eine Woche sollte man sich gedulden! Ich freu mich von Dir zu hören! Viele Grüße von Katrin