Frage: Standort Babybett

Liebe Frau Simon, ich habe mal eine Frage zum Standort des Babybetts. Leider ist unser Schlafzimmer ziemlich klein und so haben wir das Bett in eine Zimmerecke gestellt. Latten hat das Bettchen nur an den Seiten. Kopf und Fußteil sind geschlossen. Die Kopfseite geht nun zur Wand und eine der der Lattenseiten des Bettes ebenfalls (diese Seite ist ca. 5 cm von der Wand abgerückt). Ist so noch eine ausreichende Belüftung gegeben? Himmel und Nestchen lassen wir weg. Desweiteren steht das Bettchen in der Nähe des Fensters unter dem auch der Heizkörper montiert ist. Das Fenster ist gut isoliert und beides ist nicht vom Bett aus greifbar - ca. 30 cm entfernt. Ist das irgendwie bedenklich? Noch ist unsere Kleine nicht da... das dauert noch ein paar Wochen. Wenn der Standort also nich so optimal ist, gibt es hier genug Zeit umzustellen. Liebe Grüße und schon einmal einen herzlichen Dank!

Antwort auf: Standort Babybett
Liebe MamiJenny19 Die Belüftung ist gegeben :)). Die Wärmeregulation über Heizung und Fenster bleibt im Grund erst einmal abzuwarten. Da die Raumtemperatur im Winter zwischen 16 und 20°C liegen sollte- also relativ kühl angesetzt, wird die Heizung vermutlich nicht angestellt werden und ist demnach kein Hindernis. Im Sommer bleibt es abzuwarten, wie warm es wird... zudem ist bis dahin schon so viel Zeit vergangen, dass es sein kann, dass sich die Schlafsituation schon wieder ganz anders darstellt. Im Zug sollte ein Baby auf keinen Fall schlafen. Lüften Sie vor dem Schlafengehen immer sehr gut durch- machen Sie das Fenster am besten ganz auf, so kann ausreichend Luftaustausch stattfinden und die Zimmerluft ist für die Nacht geklärt. Liebe Grüße von Katrin