Frage: Soooooooo viel Schlaf

Hallo liebe Katrin! Meine Maus hat seut Freitag einen Magen-Darm-Infekt. Sonntag sah es so asu als würde es besser, doch gestern war sie wieder sehr müde und lustlos. Elena ist übrigens 7,5 Monate alt und immer fröhlich und robbt seit einiger Zeit. Heute ist es aber wieder ganz schlimm. Sie schläft schon den ganzen Tag mit kleinen Pausen, in denen sie viel trinkt und eben etwas frische Banane und ein wenig Zwieback gegessen hat. Ist das normal, daß die Kleinen bei einem Infekt so schlapp und schläfrig sind? Anzeichen von Austrocknung sehe ich keine. Die Fontanelle ist herausgewölbt oder eben, die Augen klar, die Haut rosig und straff. Sie ist einfach nur ko. Will nicht spielen, nicht lachen und vor allem nicht alleine sein, wenn sie denn mal wach ist. Mach mir halt Sorgen. gestern waren wir noch beim Arzt, da war sie ziemlich fröhlich, aber heute wieder so ein enormes Tief. :-( Gruß und Danke schonmal Silke
Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 17:45

Antwort auf: Soooooooo viel Schlaf
Liebe Silke, ein Magen- Darm Infekt ist immer etwas tückisch. Kaum glaubt man, hat man es überstanden, kann es auch schon weitergehen.... So ists mit den kleinen Mäusen auch. Der Körper erschöpft sich in einer Krankheitsphase und braucht Ruhepausen, um wieder Kraft zu sammeln. Diese Phasen dienen der Erholung. Daher nutzen Sie diese und lassen die kleine ruhen oder schlafen. Ein feucht-warmer Bauchwickel, Ihre Nähe und leichtes Spiel tun gut und lassen Ihr Töchterchen sicher bald gesund werden. MÖhrensaft mit Kamillentee gemischt oder auch pur oder mit Wasser gemischt; ganz wie sie mag können Sie auch anbieten. Geriebener Apfel mit etwas Karotte oder Weißbrot oder Blaubeeren sind auch ein prima Diätessen. Weiterhin viel trinken! Aufgrund Ihrer beobachteten Aussagen leidet die kleine Maus nicht an einem Flüssigkeitsmangel. Bei Fieber, Trinkverweigerung und/oder konstanter Mattigkeit sollten Sie erneut den Arzt aufsuchen. Ich wünsche gute Besserung!! Ihr Mäuschen wird sicher bald wieder ganz gesund sein. Viele Grüße von Katrin