Frage: Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen

Hallo Frau Simon, unser Sohn 10 Wochen schläft tagsüber nur im Tragetuch und auch nur wenn ich ständig in Bewegung bin. Sobald ich mich setze wacht er sofort auf (auch wenn er nach der REM Phase im Tiefschlaf ist) stehe ich wieder auf und gehe weiter schläft er meist wieder ein. Ablegen geht überhaupt nicht, da wacht er sofort auf. Kann ich irgendwie unterstützen, dass er sich selbst beruhigen kann ohne das ständige Schaukeln oder das er auch schläft wenn ich einmal sitze?Mit Klopfen auf den Windelhintern und tief atmen funktioniert nicht. Ich habe etwas Sorge, dass er sich das angewöhnt nur unter Bewegung zu schlafen. Vielen Dank und viele Grüße

Antwort auf: Schlaf nur im Tragetuch und nur mit gehen/laufen
Liebe Cat Ihr Baby sucht den Reiz des Schaukelns und des Bewegens. Darf ich fragen, wie Ihr Sohn geboren wurde? Wie war die Anfangszeit ? Haben Sie dort auch schon beobachtet, dass Ihr Sohn z.B. nur und gerne auf Ihrem Körper schlafen möchte? Und- haben Sie schon einmal eine osteopathische Behandlung machen lassen? Dies gebe ich gerne als einen grundsätzlichen Abklärungsimpuls; in anderen Ländern erhalten Mutter UND Kind nach der Geburt immer eine entsprechende Begleitung... Denn- ggf. ist die Suche nach dem Bewegungs- Schaukelreiz die Suche nach dem Ausgleich für ein unangenehmes oder sogar schmerzhaftes Körpergefühl durch eine Blockade. Eine Federwiege ist oft eine gute Alternative für das Schaukeln und Wiegen am Körper. Ganz liebe Grüße und bis bald, Katrin :)