Frage: Sonnenschutz

Hallo, mein Sohn ist siebeneinhalb Monate alt und ich würde gerne wissen, ob ich bei warmem Wetter ihm draußen nur einen Kurzarmbody und eine Hose anziehen kann. Auf dem Kopf natürlich eine Mütze. Ist es in Ordnung dass die nackten Arme der Sonne ausgesetzt werden wenn diese mit Sonnenschutz eingecremt sind? Oder sollte er lieber etwas dünnes langärmliches anziehen? Ich bin mir leider unsicher da mein Baby schnell anfängt zu schwitzen. Von daher würde ich ihn schon gerne was kurz ärmliches anziehen. LG

Antwort auf: Sonnenschutz
Liebe Isabell Ziehen Sie Ihrem Sohn lieber etwas langärmliges dünnes an. So können Sie zum einen auf die Sonnencreme verzichten, zum anderen ist es zwar schon warm, aber es gibt immer mal wieder Kältebrücken zB. Schattenbereiche, in denen Ihr Kind vor Auskühlung geschützt werden sollte. Ziehen Sie Ihrem Baby die Socken aus und lassen im Wagen erst einmal die Mütze weg bzw. setzen ein dünnere auf, sofern Ihr Kind sonnengeschützt ist. So kann überschüssige Wärme über den Kopf und die Fußsohlen abgegeben werden. Liebe Grüße und bis bald, Katrin