Frage: Sonnenschutz/Pflege bei Hitzepickel

Guten Tag :) Kürzlich schrieb ich Ihnen wegen Hitzepickeln bzw basischen Bädern. Nun sind aber noch drei Fragen bei mir aufgekommen: Ich muss meinen Sohn (1 Jahr) täglich wegen dieser Hitzepickel kurz baden oder duschen, da es sonst stärker wird. Soll ich dies weiterhin nur mit Wasser machen? Welche Hautpflege soll ich verwenden? Vor allem ein konkretes Produkt das die Haut nicht noch mehr belastet und „verstopft“. Welche Sonnencreme kann ich unter Anbetracht seiner Haut verwenden? Liebe Grüße aus Wien, Sonja

Antwort auf: Sonnenschutz/Pflege bei Hitzepickel
Liebe Sonja Ja, baden Sie weiterhin nur in Wasser oder waschen die Haut mit kühlem Wasser ab. Vllt. reicht dies dann bereits schon... Haben Sie denn weiterhin den Eindruck, dass Hitze/ Schweiß/ Feuchtigkeit der Auslöser sind oder gibt es auch Grund anzunehmen, dass die Ursache in Ernährung, Waschpulver o.ä. sein könnten. Hitzepickel sind i.d.R. nur kurzfristige Erscheinungen, sofern nicht ein permanenter Hitzestau vorhanden ist. Verwenden Sie bitte KEIN Öl o.ä. für eine Hautpflege. Ein Aloeveragel oder ein anderes feuchtigkeitsspendenes Präparat sind ideal. Als Sonnencreme sollten Sie Produkte für allergische/ empfindsame Haut verwenden- am besten in Apothekenqualität. Berichten Sie gerne, wie es Ihnen geht. Liebe Grüße und bleiben Sie gesund! Katrin