Frage: Sonnenschutz Baby 9 Monate Mallorca Frühling

Liebe Frau Simon, Ende März sind wir mit unserer Tochter das erste Mal im Urlaub (10 Tage) auf Mallorca. Die Temperaturen sind wohl zwischen 17-19 Grad um die Zeit. Da wir vermutlich nur längere Spaziergänge machen werden und uns mal auf der Picknickdecke am Strand vergnügen werden, frage ich mich nun, wie ich das mit dem Sonnenschutz handhaben soll? Ich dachte daran meiner Tochter auf jeden Fall immer lange Klamotten anzuziehen und einen Hut. Als Sonnenschutz dachte ich an LSF 50 um damit ihr Gesicht, Hände und Füße einzucremen. Halten Sie das für ausreichend? Und dürfte ich ihr am Strand die Socken ausziehen, damit sie ihre Füße in den Sand stecken kann? Ich weiß, dass man die Sonne bei Babys auf jeden Fall meiden soll. Aber ist damit nicht die pralle Sonne in den Sommermonaten gemeint oder gehört da auch schon die Frühlingssonne mit dazu?  Ich bin einfach sehr verunsichert und mache mir (vermutlich) zu viele Gedanken.  Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort und überhaupt die Möglichkeit, hier Antworten zu erhalten.  Viele Grüße Nevena

Antwort auf: Sonnenschutz Baby 9 Monate Mallorca Frühling
Liebe Nevena Sie sind sicher bei dem grauen Februarwetter ( zumindest hier im Norden) schon in Vorfreude auf das freundlichere Klima auf Mallorca?! Der von Ihnen beschriebene Sonnenschutz für Ihr Baby ist absolut ausreichend und genau richtig. Handhaben Sie ihn so. Und ja, die Füßchen dürfen unbedingt in den Sand; auch ohne eingecremt zu sein :). Wenn Sie windstill, im Halbschatten sitzen, darf auch das Mützchen abgenommen werden. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist es Pflicht. Aber das wissen Sie :)! Ich wünsche Ihnen einen ganz schönen Familienurlaub auf Mallorca! Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne. Ganz herzliche Grüße von Katrin