Frage: Plötzliche Schnuller und Flaschen Verweigerung

Hallo, mein 14 Wochen alter Sohn wird voll an der Brust gestillt. Ich pumpe von Anfang an ab (2× pro Woche) und gab den Schnuller hin und wieder (er ist sehr entspannt, daher war es nie so nötig). Beides wurde akzeptiert. Schnuller musste man zwar immer festhalten, aber seit 4 Wochen wird nicht mehr dran gesaugt, nur noch rumgespielt. Faust wird fleißig gesaugt. Ich sitze nun mit 5 verschiedenen Schnullerarten abwechseln jeden Tag mehrmals eine halbe Stunde da und biete ihn bei guter Laune an. Es wird einfach mehr dran gesaugt nur Mund aufgemacht, rumgespielt und manchmal gewürgt. Ich halte ihn so, dass er sich daran selbst bedienen kann, aber erzwinge nichts. Nun nimmt er seit einer Woche auch die abgepumpte Milch nicht mehr, auch nicht, wenn frisch abgepumpt. Nun versuche ich es jeden Tag, manchmal trinkt er etwas, wenn ich erst kurz mit der Brust anfange und dann gegen die Flasche tausche. Haben Sie einen Tipp, wie ich sonst bisher akzeptieren Schnuller und Flasche wieder angewöhnen kann? Mir ist das im Rahmen meiner persönlichen Freiheit und der Möglichkeit des Fütterns für meinen Mann sehr wichtig. Vielen Dank und Grüße

Antwort auf: Plötzliche Schnuller und Flaschen Verweigerung
Liebe Ippets Sie begleiten die Situation mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Und Sie haben schon wirklich viele kreative Ideen umgesetzt. Verwenden Sie auch schon den sog.Kirschsauger, der ein kugelförmigen Mundstück hat? Dieser wird von Kindern, die den Schnuller verweigern oft doch akzeptiert. Und- versuchen Sie die Milch einmal über einen Becher zu füttern. Die Firma Medela bietet spezielle Softcups an. Im Netz werden Sie unter dem Stichwort sofort fündig. Geben Sie gerne eine Rückmeldung, falls Sie berichten möchten oder Fragen haben. Liebe Grüße Katrin