Frage: Mein kind will saugen aber nimmt den schnuller nicht

Er ist jetzt 14 monate und nimmt seit 1 woche keinen nuggi mehr. Unser sohn geht normalerweise immer 19.30 ins bett. Wir legen ihn hin und gehen raus, dann schläft er selber ein. Aber seit einer woche dreht er voll durch. Er nimmt den nuggi nicht mehr, habe verschidene probiert er will keine davon. Aber er möchte saugen das merke ich indem er sich die hand ablekt und daran saugt. Weil er den nuggi auch nicht mehr will schläft er so schlecht ein. Er weint bis 22 00 manchmacl 22.30 wirds erst wo er einschläft. Dann aber auch nur wenn ich ihn im arm halte. Ich weis nicht mehr weiter . Bin mit den nerven am ende

Antwort auf: Mein kind will saugen aber nimmt den schnuller nicht
Liebe Caglauc Zu Ihrer Frage habe ich folgende Ideen: - knoten Sie in eine Mullwindel dicke Knoten in die Enden. Diese können angesaugt werden und auch kauend bearbeitet z.B., wenn sich Zähne ankündigen. - Geben Sie eine Wasserflasche mit ins Bett. Das Trinken und Saugen kann bei der Regulation helfen und vllt. hat Ihr Sohn auch noch Durst? Trinkt er tagsüber genug? Ist er grundsätzlich satt oder kommt ein Hungergefühl auf? - kommen Zähne? Benötigt Ihr Sohn evt. Schmerzmedikamente oder einen Beissring o.ä., auf dem er saugen kann? - wie schaut der Innenmund aus? Gibt es empfindliche Stellen auf der Schleimhaut? Evt. solche, die wehtun und die Ihr Sohn durch das Saugen schmerzlindern möchte? Schauen Sie einmal, ob etwas zutreffen könnte.... Liebe Grüße und bis bald, Katrin :) -