Frage: Nabel blutet

Guten Tag, meine süße ist gerade zarte 2 Wochen alt und vor 5 Tagen ist ihre Nabelschnur abgefallen. Alles ohne Komplikationen, von Tag zu tag sah ihr Bauchnabel nun schöner aus, ohne das viel Blut oder schmiere dran war. Dann gestern abend der "Schock" auf einmal war ihr Nabel mit altem Blut etwas verkrustet. Ich habe es dann mit abgekochtem Wasser gereinigt und trocken getupft. Seit dem ist immerwieder etwas Blut am Nabel, wenn ich die Windel Wechsel. Allerdings sieht der Nabel sonst vollkommen in Ordnung aus, es stinkt nicht, ist nicht dick, nicht gerötet... Ich habe keine Hebamme zur Nachsorge, sollte ich damit lieber zum Kinderarzt, oder einfach beobachten, abwarten und weiterhin immer wieder säubern? Danke im Voraus

Antwort auf: Nabel blutet
Liebe Matzilein90, herzlichen Glückwunsch :)). Der Nabel zeigt sich ganz normal lt Ihrer Beschreibungen und ohne Auffälligkeiten. Ihre Pflege ist sehr gut und so sollten Sie diese weiter handhaben. Die Spuren von Blut, welche immer mal wieder auftreten sind harmlos und entstehen meist durch durch Reibung. Warten Sie ab und sobald eine Veränderung einsetzt, sollten Sie den Arzt aufsuchen. Falls Sie stillen, können Sie etwas Muttermilch in den Nabel träufeln... Ansonsten sehe ich keinen Grund zur Besorgnis :). Liebe Grüße und eine schöne Baby-HoneymoonZeit *