Frage: Matratze

Hallo Katrin! Ich möchte meine Kleine jetzt umquartieren in ein eigenes 1,40 Meter Boden- Bett. Bisher schläft sie bei uns im Familienbett. Wir haben in unserem Bett 2 90er Matratzen, die (auch bei den Schadstoffen) recht gut abgeschnitten haben bei einem Test und nach Ökotex Klasse I zertifiziert sind (Anti Kartell Matratze von Bett1.de; ich hoffe ich darf das hier erwähnen). Ich möchte nun die gleiche Matratze (eben in der größeren Größe) für unsere Tochter kaufen, da es für 'normale Bettgrößen' offenbar nicht wirklich einen Test für Kindermatratzen gibt (nur für kleinere Matratzen fürs Gitterbett uns so... )?! Kann ich die 'Erwachsenenmatratze' ohne Bedenken verwenden? Unsere Kleine ist 14 Monate alt und ca 8 kg schwer. Die Matratze hat 7 Zonen, was ja bei Kindern (habe ich gelesen) nicht nötig ist, aber ist es nur nicht nötig oder irgendwie schädlich? Gibt es sonst etwas, worauf ich achten muss? Ich würde vom Härtegrad eher die weichere (eine Seite h1, eine Seite h2) nehmen. Ich und mein Mann haben auch eine mit einer h3 und einer h4 Seite, ich finde aber (auch für mich) die weichere angenehmer. Danke dir (mal wieder ) vielmals vorab!

Antwort auf: Matratze
Liebe Lisa und Flo Tatsächlich muss ich bei dieser sehr speziellen Fachfrage faktisch passen. Ich kann dir "nur" aus meinem Verständnis und meinen Recherchen antworten. Bitte informiere dich aber gerne noch einmal im Fachhandel :). Die sieben Zonen sind nicht nötig, aber auch nicht schädlich bei Kindern. Es gibt sogar Kindermatratzen, die so angefertigt sind. Und ja, vom Härtegrad würde ich auch die weichere wählen- dies kann ich aber leider nicht fachlich beurteilen ... Auch hier gibt es bereits große Kindermatratzen, die mit einem Härtegrad versehen sind. Ich hoffe, ihr werdet bald fündig! Liebe Grüße von Katrin