Frage: gerötete Haut unter der Lippe - ständiges "Schlecken"....

Liebe Katrin, seit mein 2-jähriger tags ohne Schnuller rumläuft hat er sich zur Angewohnheit gemacht häufig die Unterlippe "durch die Zähne" zu ziehen bzw. mit der Zunge über die Lippe zu schlecken. Dadurch hat sich die Haut unter der Lippe jetzt gerötet und ist schon ganz rauh. Jede Fettcreme die ich ihm draufschmieren will schleckt er mit Verzückung sofort wieder runter. Hast du noch einen Tip? Gibt's vielleicht einen Labello z.B. mit Kamille zum abheilen? Für Ihre Anwort vielen Dank im Voraus!
Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 14:04

Antwort auf: gerötete Haut unter der Lippe - ständiges "Schlecken"....
Liebe Tine, bei einem Fettpflegestift sollten Sie auf ein Naturkosmetikprodukt zurückgreifen, da diese nicht austrocknen und die Haut noch poröser machen, als herkömmliche "Labellos". Wählen Sie z.B. die Hausmarken alterra von Rossmann oder alverde von dm und natürlich alle bekannten Hersteller. Die Pflegestifte enthalten i.d.R. Bienenwachsanteile und Sheabutter und einen LSF. Somit werden die Lippen gepflegt und geschützt. Eine Intensivkur können Sie mit Lanolin (Brustwarzensalbe) machen. Z.B. über Nacht auftragen; ggf. mit etwas Wundschutzcreme für den Po vermischen und um den Mund herum auftragen. Viele Grüße von Katrin