Frage: Ekzem Brust und Oberteil vom Po

Hallo :) Meine 11 Monate alte Tochter hat hier im Urlaub (Türkei, sehr schwül und heiß) einen Ausschlag an der Brust und oberhalb der windel bekommen. Es könnten Hitzepickel sein. Ich hab jetz mal eine Wundschutzcreme drauf getan. Was hilft? Was soll ich tun? Danke

Antwort auf: Ekzem Brust und Oberteil vom Po
Liebe Nabdelna Gegen Hitzepickelchen hilft der Abtransport von überschüssiger Stauungswärme. Viel Luft an die Haut lassen, halten Sie sich phasenweise in kühlen Bereichen auf, abends mögliche Sonnencremereste gut abwaschen- so kühl wie möglich baden...und tagsüber immer mal wieder kühl/ feucht die Haut erfrischen. Falls sie Sonnencreme nutzen, wählen Sie eine sensitiv Creme. Eine Cremebehandlung bringt leider oft nichts. Tritt eine starker Juckreiz auf, sollte gezielt eine juckreizstillende Lotion eingesetzt werden. Wählen Sie weite und luftige Kleidung, diese verringert Stauungswärme. Keine Söckchen und in wirklich dichtem Schatten einen Sonnenhut absetzen. Überschüssige Wärme wird über die Fußsohlen und den Kopf abgegeben. Liebe Grüße Katrin und einen schönen Urlaub wünsche ich Ihnen weiterhin