Frage: Baby sucht ständig meine Brust U wird sauer

Guten Abend Frau Simon, mein Baby morgen 4monate wurde aufgrund von Medikamenten die ich nehmen muss nie gestillt.Sie trink aus der Flasche, und dass sehr gut.Wenn sie Hunger hat sucht sie trotzdem immer meine Brust und will trinken, sabbert U knabbert an meinem Oberteil Rum, sucht und wird manchmal richtig sauer dabei.Sie Haut auch immer wieder ihren Kopf wie ein Suchendes Huhn darauf.Ich verstehe dass nicht, da sie nie die Brust bekommen hat.Was denken sie woher das kommt? Instinkt?Lg
Mitglied inaktiv - 26.06.2021, 20:43

Antwort auf: Baby sucht ständig meine Brust U wird sauer
Liebe Isa Hpr Ja! Ihre kleine Tochter folgt ihrem Instinkt des Suchens und Saugens...:). Es ist wirklich ein Phänomen, dass ein Kind diese Fähigkeiten in sich trägt, sich ernähren zu wollen und seinen Platz als Säugling genau an der "richtigen Stelle" zu finden. Dieser Instinkt ist überlebenswichtig :)). Ihre kleine Tochter beherrscht ihn und zeigt, dass sie offenbar ganz viel Energie und Wille in sich trägt :)). Wenn es, trotz des Nichtstillens, für Sie o.k. wäre, können Sie die Brust anbieten und sie nuckeln lassen. Wenn dies schmerzhaft für Sie ist oder sich dennoch Muttermilch zeigt und diese auf keinen Fall ( aufgrund der Medikamente) von Ihrer Tochter getrunken werden darf, dann bieten Sie alternativ einen Schnuller an und halten Ihre Tochter im Wiegegriff; vllt. auch im Haut an Haut Kontakt. Ein sog. Kirschsauger ( ein kugelförmiges Mundstück) wird von vielen Kindern sehr gut toleriert. Liebe Grüße von Katrin